Servus beisammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
gerdlind
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. September 2018, 19:11

Servus beisammen

Beitrag von gerdlind » Montag 3. September 2018, 21:52

Nun ist sie da, die Lumix GX9K, gewonnen als 1. Preis im letzten Lumix-G-experience Fotowettbewerb. Zum ersten Mal an einem Fotowettbewerb teilgenommen und gleich den ersten Preis gezogen. Das nenne ich Glück - ok, das Foto war nicht wirklich schlecht ...

Die Neue stellt schon eine Herausforderung dar, auch bzgl. des Gewichts - ich liebe meine Kompakten (TZ41 und TZ81) und meine GM1. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um bei Bedarf vom versammelten Wissen zu profitieren.

Die Kompakten sind die Immer-dabei-Kameras, beim Bergsteigen, Rennradeln oder einfach nur beim Sonntagsspaziergang. Die GM1 habe ich bestückt mit einem G Vario 14-140 und mache damit mit Vorliebe Makro-Aufnahmen von den Blumen in meinem Garten. Bzgl. der GX9 habe ich noch keine klare Vorstellung. Muss mich erst ein wenig damit vertraut machen, um konkreter zu sehen, was ich da für ein tolles Teil habe. Dann werden wir sehen, wo und wie es eingesetzt wird.

Bin gerade von einer Sight-seeing-Tour in Ravenna und Bologna zurück. Ist schon echt beeindruckend welch hohe Bildqualität selbst in düsteren Basiliken und Krypen zu erzielen ist, frei aus der Hand und ohne Stativ. Das wre früher mit den Analogen nicht möglich gewesen. Bin nach 5 Tagen mit einer Beute von 650 Aufnahmen (mit der TZ81 - ist echt eine klasse Kamera, im Moment mein Favorit - lediglich ein schwenkbares Display wäre schön - und schaut dabei verstohlen auf die TZ91 und die TZ101) heimgekoommen, habe aber die gleiche Menge schon vorort geklscht. Bin jetzt bei 350. Man muss sich auch trennen können und zweitklassige Bilder löschen. Wir werden sehen, wieviele letztlich im Best of-Ordner überleben werden. Übrigens: diese Städte sind echt eine Reise wert.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Servus beisammen

Beitrag von cani#68 » Dienstag 4. September 2018, 06:08

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und dem Kamera Gewinn. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Servus beisammen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 4. September 2018, 10:10

Immer fröhlich hereinspaziert, man findet hier viele Anregungen, Hilfestellung, Neues etc., aber nach den Ideen kommt der eigentlich spannende Teil- aufstehen und selbst Bilder machen.
Da bist Du ja gerade dabei, lass mal bei Gelegenheit ein wenig in die Ergebnisse reinschnuppern ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

gerdlind
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. September 2018, 19:11

Re: Servus beisammen

Beitrag von gerdlind » Dienstag 4. September 2018, 13:20

zum Siegerbild gehts hier lang:
https://www.lumixgexperience.panasonic. ... 4533LgyXV9

zur Galerie hier
https://www.lumixgexperience.panasonic. ... /gerdlind/

gerne Kritik, Anregung, Rückmeldung. Danke
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“