Ein AHVgirl stellt sich vor....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Ahvgirl
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. September 2018, 10:17
Wohnort: Olten Schweiz

Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von Ahvgirl » Mittwoch 12. September 2018, 11:08

Hallo und Grüezi Miteinander :P
Ich ( weiblich) wie es der Name schon sagt, werde bald 70zig, darum AHV = Rentnerin und bin von der Schweiz.
Ich hatte bis anhin eine Sony a57 war " eigentlich" sehr zufrieden aber das ewige Objektiv wechseln machte mir Mühe .
Da ich von Bekannten die Lumix fz 1000 kannte, stieg ich um auf die neue Lumix fz 2000
Aber fühle mich noch etwas verloren😜 und darum bin ich hier gelandet..
Lg und man liest sich......😀
Ich will,( möchte) dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen.
Quiero que me oigas sin juzgarme von Jorge Bucay
Lg Ahvgirl Uschi

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 12. September 2018, 11:19

Hallo und herzlich willkommen hier im Lumix Forum und viel Spaß mit Deiner neuen FZ2000 :!: :!: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Ahvgirl
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. September 2018, 10:17
Wohnort: Olten Schweiz

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von Ahvgirl » Mittwoch 12. September 2018, 11:52

Danke Bernhard für dein herzliches Willkommen.
Danke muss mich nun langsam durch arbeiten. Lumix ist ganz anders als Sony. Aber schaffe dies schon :lol:
Ich will,( möchte) dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen.
Quiero que me oigas sin juzgarme von Jorge Bucay
Lg Ahvgirl Uschi

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 12. September 2018, 14:03

Neues hält das Hirn auf Trab- und anschl. die Beine, wenn es auf Fotopirsch geht :lol:

Ich denke, wenn die wichtigen Dinge erkannt und eingeübt sind, wirst Du schnell zur Tagesordnung übergehen und die Technik als Hilfestellung nutzen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 12. September 2018, 14:54

Willkomen hier, viel Spaß mit deiner Lumix.
Immer schön geschmeidig bleiben - das wird schon mit dem handling des Kleincomputers... :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von carphunter » Mittwoch 12. September 2018, 19:28

Hallo Uschi,

Willkommen im Kreise der LumixerInnen und FZ-Verrückten.

Frage nur, hier wird dir sicherlich geholfen.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 13. September 2018, 14:15

Moin Uschi,
ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Norden in die Schweiz.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 13. September 2018, 14:37

Willkommen bei uns im Forum
Möchte meine FZ2000 auch nicht mehr missen
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 13. September 2018, 19:00

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ2000... dem Schweizer Taschenmesser der Bridgekameras ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Ahvgirl
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. September 2018, 10:17
Wohnort: Olten Schweiz

Re: Ein AHVgirl stellt sich vor....

Beitrag von Ahvgirl » Dienstag 25. September 2018, 18:57

Ein herzliches Dankeschön für alle Willkommens-Grüsse.

Leider hatte ich grad grosses Pech mir meinem Laptop, der sich in die Ewigkeit verabschiedet hat :oops:

Darum musste ich meine Lumix etwas zurückstellen..

Werde gerne auf eure Angebote zum Fragen zurück kommen.

Lg und schönen Abend

Uschi das Ahvgirl
Ich will,( möchte) dass du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen.
Quiero que me oigas sin juzgarme von Jorge Bucay
Lg Ahvgirl Uschi

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“