Und noch ein Neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Werle
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 28. September 2018, 11:27

Und noch ein Neuer

Beitrag von Werle » Freitag 28. September 2018, 12:21

Hallo zusammen,

zunächst viele Grüße aus dem (heute noch) sonnigen Süden.
Seit gestern gehöre auch ich zur großen Gemeinde der Lumix-Freunde.
Meine erste "Pana" (Lumix FZ82) kam gestern, zeitgleich mit Frank Späths Buch "Superzoom Fotoschule FZ82".
Die Kamera habe ich mir aus purer Neugier zugelegt; nachdem ich schon vorher viel über das legendäre Superzoom gelesen hatte, wollte ich es unbedingt selbst kennenlernen und seine Fähigkeiten und Qualitäten im Makro- und Telebereich in Augenschein nehmen.
Ein erstes - zur Jahreszeit passendes - Makro habe ich bereits wenige Stunden nach dem "Unboxing" geschossen, und war gleich angenehm überrascht:

image.jpeg
image.jpeg (359.54 KiB) 1327 mal betrachtet
Freue mich auf viele interessante Fotos und Themen in diesem Forum.

Gruß "Werle"

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20713
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. September 2018, 17:22

Ein schöner, farbenfroher Einstand ;)
Mach ruhig weiter !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von cani#68 » Freitag 28. September 2018, 20:06

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ82
Farbenfroh ist der Einstand auf jeden Fall. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Werle
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 28. September 2018, 11:27

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Werle » Samstag 29. September 2018, 15:59

Danke schon mal für die nette Begrüßung.
Da die Makrofotografie einer meiner Schwerpunkte ist, hier noch ein nicht ganz so "farbenfrohes" Foto vom gestrigen Spätnachmittag, das mich aber ebenfalls von den hervorragenden Qualitäten der FZ82 im Nahbereich überzeugt.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (248.6 KiB) 1214 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“