Seite 1 von 1

Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:51
von iggi0958
Hallo zusammen!

Mein Name ist Wolfgang, bin 60 Jahre und komme aus Mittelfranken.
Begonnen mit dem Fotografieren habe ich schon im analogen Zeitalter mit Pocketkameras, dann Kleinbildfilmen, Spiegelreflexkameras usw., aber alles nur als reines Hobby.
Auf meine alten Tage wollte ich mir dann doch einmal eine "richtige" Digitalkamera gönnen und habe ich mir vor kurzem die LUMIX FZ1000 zugelegt - und bin jetzt schon begeistert! Ich habe mir auch schon die "Fotoschule" von Frank Späth gekauft und gerade damit begonnen, sie durchzuarbeiten. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Fotografiert wird eigentlich alles - Familie, Landschaften, Miniaturmodelle usw.
Ich hoffe hier noch einige Tipps, Tricks und Anregungen von "alten Hasen" zu erhalten. Ich freue mich darauf!

Viele Grüße,
Wolfgang

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:55
von Dnalor
Hi Wolfgang,
erstmal ein "Willkommen im Forum" !
Fühl Dich wohl hier und
"freundliches Servus",
Roland.

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:00
von UlrichH
Willkommen im Forum, Wolfgang
viel Spass mit deiner FZ 1000 und auch hier im Forum.
Füer Aufnahmen deiner Miniaturen empfehle ich den " Stacking Thread "

viewtopic.php?f=26&t=34559&p=589572#p589572

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:09
von lomix
hi, willkommen an Bord! :)

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:25
von Jock-l
iggi0958 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:51
Ich hoffe hier noch einige Tipps, Tricks und Anregungen von "alten Hasen" zu erhalten. Ich freue mich darauf!
Nicht daß Du irrst- auch die jungen Hasen sind flink und erfahren :lol:
Viel Spaß beim Reinschnuppern und Lesen ;)

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:04
von Hanseat68
Moin Wolfgang,
herzlich willkommen und viel Spaß mit der FZ100 und dem netten Lumix Haufen hier ;)
Grüße von der Elbe nach Mittelfranken

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 08:17
von cani#68
Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000. :)