Seite 1 von 1

Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:10
von CrossPi
N’abend zusammen,
hier kommt ein weiterer Wolfgang, der ebenfalls schon die 60 gerissen hat – so wie ein Eintrag vorher aus Mittelfranken, komm ich jedoch aus NRW. Witten liegt ‚bei Dortmund‘.
Fotografiert hab ich schon immer, so aus Hobby und Spaß an der Freud. Mit der Poket über die Canon AE1P und dann eine Olympus E510 und E520. Dazu dann einige Blitze mit Fernauslöser, nen guten, alten Metz CT-45, der immer noch super klappt und auch bei der aktuelle FZ2000 schon ausprobiert wurde.
Die FZ2000 hat so ziemlich alles, was auf meiner Wunschliste stand und schon bei den E Modellen zum Einsatz kam – naja, das Hochklappen des Spiegels vor der Aufnahme fehlt natürlich aus gutem Grund. Aber ansonsten dann nur noch mit einem Apparat statt einer ganzen Tasche unterwegs zu sein – mal sehen, ob ich das hin bekomme.
Irgendwo dümpelt noch eine Website rum, die ich sporadisch mit Bildern bestücke. Aber das soll es als Vorstellung erstmal sein.
Viele Grüße aus Witten,
Wolfgang

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:44
von lomix
na dann auch Dir: Willkommen und fühl dich hier aufgehoben! :)

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:01
von Hanseat68
Moin Wolfgang,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ2000 und dem netten Lumix Haufen hier ;)
Grüße von der Elbe nach Witten bei Dortmund und dem BVB ;)

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 06:33
von carphunter
Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß mit der FZ.

Deine Signatur gefällt :lol: :lol:

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 08:18
von cani#68
Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ2000.

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 09:34
von UlrichH
Willkommen im Forum, Wolfgang
viel Spass mit deiner FZ2000 und uns.

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:19
von Redunicorn
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Wolfgang :) .

Schön, das die FZ-Fraktion Zuwachs bekommen hat...

Peter

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:37
von Jock-l
CrossPi hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:10
... Irgendwo dümpelt noch eine Website rum, die ich sporadisch mit Bildern bestücke.
Die hier heißt "Forum" und freut sich vielstimmig über gelungene Aufnahmen- probier es aus ;)

Re: Eine neue FZ 2000 in NRW

Verfasst: Freitag 9. November 2018, 10:57
von amarok vom solling
moin Wolfgang und
willkommen hier, Ex-Nachbar !

(Ich hatte lange Jahre in Witten gelebt - City, dann Bommern).

Wirst dich hier in diesem Forum sicherlich wohlfühlen.
Deine ersten Fotos mit der 2000'er (Hoesch) sind ja schon
recht gelungen.
An den Einstellungen deiner Cam wirst du sicherlich noch
Versuchs-Schraubungen ;) vornehmen; aber da musse durch !

Dir viel Spaß hier !!!