Mein Name ist Programm ;-) Landei braucht Hilfe

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
CountryLebensart
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 11:20
Kontaktdaten:

Mein Name ist Programm ;-) Landei braucht Hilfe

Beitrag von CountryLebensart » Montag 29. Oktober 2018, 14:33

Hallo Zusammen, ich freu mich grade total, dieses Forum gefunden zu haben.

Gleich mal zur Überschrift: Nein - ich besitze noch keine Lumix - nein - doch - eine FX35, die ich nie wirklich mochte - drum zählt die nicht.
Ich brauche Hilfe, weil - es liegt grad ne Lumix im Einkaufswägelchen (dazu noch später ne Anmerkung)
Nämlich die Lumix FZ2000.
Ich habe noch etwas Bauchschmerzen beim Klick auf "kaufen" , da ich in der Kamera alle meine Wünsche erfüllt sehe,
aber ein wenig Bedenken habe, dass ich dabei auch wichtige "Selbstverständlichkeiten" evtl. zu sehr aus dem Fokus verliere.
Wieviel Distanz brauche ich in Innenräumen um eine Person ganz zu erfassen - oder eine Tischrunde - oder den spielenden Enkel am Boden?
Der Crop-Faktor ist draußen nicht mein Problem - aber drinnen?

Da ich bisher eine Canon 700 D - seit 2015 (davor die 1000D) hatte - habe ich mich da bezüglich Vollformat und APS-C mal kurz damit befasst.
Vollformat wäre toll - aber die Objektive sind mir zu teuer.
Da ich die allein-photo-verrückte der Famliy bin, und keiner so richtig gerne daneben steht (Urlaub) bis ich Objektiv gewechselt und O-Ton "fertig gespielt" hab,
ist teilweise wohl verständlich.
Was ratet ihr mir?
Und an den Cheffe hier: Wenn ihr wisst, wie man die Affiliate-Cookies auf den nächsten switched (zu euch - da oben gelesen - ihr seid auch A-Partner) ohne alles auszuräumen und neu rein zu packen - oder egal - wenig Aufwand halt...dann mach ich das natürlich gerne.
Ansonsten - ich bin auch schon 56 - aber lernfähig/begeistert.
Fotografiere noch im Amateurstadium, da noch nie wirklich Zeit gehabt so richtig in die Tiefe zu gehen - immer zig "Baustellen" am Start - aber
wenn das Hirn mitmacht - dann wird das ja irgendwann besser*hoff
Habe diverse Ambitionen schon auf YT umgesetzt - mit mehr oder weniger Engagement, was man leider dann auch sofort sieht ;-)
Ich freue mich hier zu lesen.
LG,
Brigitte

CountryLebensart
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Programm ;-) Landei braucht Hilfe

Beitrag von CountryLebensart » Montag 29. Oktober 2018, 14:58

ähm - sorry - zu spät - das mit dem A-ffi-Cookie - hab eben gesehen - gestern gabs noch 3 Kameras - heut noch eine...also bestellt - kann ich ja nach Test
zurücksenden, sollte ich nicht klar kommen.

Manchmal ist Geduld nicht mein zweiter Vorname - aber im Grunde - wer will schon warten - wenns auch ohne warten geht ;-)
Immerhin scheine ich dann ab 2. November ein vollwertiges Forums-Mitglied zu sein - zumindest in Testphase.

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Mein Name ist Programm ;-) Landei braucht Hilfe

Beitrag von Corinna » Dienstag 30. Oktober 2018, 13:55

Hallo Brigitte,
Herzlich willkommen im Lumix-Forum und Gratulation zur neubestellten FZ2000! Ich wünsche dir viel Freude damit.
Viele Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Programm ;-) Landei braucht Hilfe

Beitrag von Jock-l » Dienstag 30. Oktober 2018, 14:32

CountryLebensart hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 14:33
Was ratet ihr mir?
Da das hier die Forumsecke mit den Vorstellungen ist, wird Deine Fragestellung zur FZ2000 vielleicht übersehen- also den FZ-Bereich aufsuchen und den Text/Frage via copy/paste dort als neuen Thread/Frage prominenter plazieren ;)
CountryLebensart hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 14:33
Ich freue mich hier zu lesen.
Oh ja, da ist einiger Lesestoff angehäuft- laß Dich anregen mitzutun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

CountryLebensart
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Programm ;-) Landei braucht Hilfe

Beitrag von CountryLebensart » Donnerstag 1. November 2018, 14:16

Liebe Corinna und Jock-I,
lieben Dank für die freundliche Begrüßung.
Ja - ich werde mal mittun wollen - sofern meine bescheidenen Erfahrungen was beizutragen lohnen.

Und danke für den Tipp - die Fragen werde ich zukünftig entsprechend platzieren - dachte ich mir schon, dass es
nicht der richtige Ort ist.
LG und schönen Feiertag den Glücklichen, die ihn haben...

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“