Heute neu....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
icet
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:52

Heute neu....

Beitrag von icet » Montag 26. November 2018, 12:00

Gruezi zusammen

Meine Name ist Steve, bin aus der Schweiz und heute hier neu eingetroffen. Zwar bekomme ich meine GH5 erst am Nachmittag, aber ich habe mich trotzdem schon mal hier im Forum registriert.

Allen einen schön Tag!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Heute neu....

Beitrag von basaltfreund » Montag 26. November 2018, 12:17

Hi Steve,
willkommen im Forum und viel Spaß hier!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Heute neu....

Beitrag von Jock-l » Montag 26. November 2018, 15:47

Soso, wenn Du heute nicht mehr reinschaust, fummelst Du also noch ... an der Kamera ;)
Viel Spaß mit der Neuerwerbung !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Heute neu....

Beitrag von cani#68 » Montag 26. November 2018, 15:52

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Kamera - falls eingetroffen ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Heute neu....

Beitrag von Eddi » Dienstag 27. November 2018, 11:56

Grüezi Steve,

ein Herzliches Willkommen in die Schweiz.
Und viel Spass mit der GH5.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

icet
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:52

Re: Heute neu....

Beitrag von icet » Dienstag 27. November 2018, 13:21

Besten Dank an Euch

Hab zwar gestern das Gerät abholen können, aber dann doch keine Zeit mehr gefunden mich damit zu beschäftigen.
Dafür aber heute.....
Und was soll ich sagen, ich hab's geahnt. Fragen über Fragen... Allein was den Videobereich anbelangt benötige ich mindestens zwei Semester höhere Töchterschule :lol:

Mit dem Wunderwerk zu arbeiten wird sicher spannend!

Herzliche Grüsse
Steve

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Heute neu....

Beitrag von Jock-l » Dienstag 27. November 2018, 15:49

Ach was, Akku laden und einfach loslegen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Heute neu....

Beitrag von ifi1 » Dienstag 27. November 2018, 16:37

Hi Steve,
lörning bei doing, die beste Möglichkeit an der GH5 zu verzweifeln :mrgreen: :lol: - nee Quatsch - einfach los
und üben üben üben, ab und zu mal im Handbuch nachschauen oder hier Fragen stellen, dann wird das schon.
Brauchst halt viel Durchhaltevermögen, denn schnell geht das nicht. Hab sie seit Erscheinen und übe immer noch
bzw. finde immer noch Einstellmöglichkeiten in den Tiefen des Menueuniversums.
Viel Spaß es ist eine hervorragende Kamera für Foto und Video... :)
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

icet
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:52

Re: Heute neu....

Beitrag von icet » Dienstag 27. November 2018, 19:32

So schnell geht's...

Hab das für mich wichtigste gefunden und nach meinen Bedürfnissen einstellen können. Dazu gleich die Firmware von 2.2 auf 2.4 angehoben und gut ist.
Die GH5 juckte mir wegen der überragenden Videofunktionen schon vor Ankündigung im Auge. Aber irgendwie habe ich mich nicht durchringen können. Und dazu immer mehr negatives über einen schlechten AF im Videomodus gelesen und gehört.
Aber mit FW 2.4 soll ja nun alles gut sein, vor allem die Augen Erkennung. Und so steht sie nun vor mir - in voller Pracht :D

Was das bedienen der Kamera angeht...
Ich muss dazu sagen, neben der GH5 werkeln bei mit noch diverse Nikon, Pentax, Fuji, Olympus und Canon Modelle. Ist manchmal schon eine ziemliche Herausforderung alles im Kopf zu behalten. Und was den Videobereich betrifft, ist die GH5 gegenüber allen anderen eine ganz andere Liga.
Aber genau darum habe ich sie angeschafft.
Auch wenn bereits bald wieder neue Modelle auf den Markt geworfen werden, ich freu mich jedenfalls mega über das Teil:-)

Gruss aus Zürich
Steve

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“