Hallo aus dem Süden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Simabu
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 15:10

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Simabu » Dienstag 4. Dezember 2018, 15:21

Hallo zusammen,

seit heute bin ich im Forum angemeldet, die letzten paar Monate hab ich aber schon mitgelesen.

Mein Name ist Silvia.
Ich lebe in der Nähe von Ulm und arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe. Meine Schützlinge sind zwischen 1 und 3 Jahren alt.

Noch besteht meine Ausrüstung "nur" aus einer Samsung Kompaktkamera und einem Stativ ;) . Geplant ist aber der Kauf einer Lumix dmc-fz1000.
Für eine Woche hatte ich sie mir gemietet um sie in der Praxis zu testen und sie hat mir sehr gefallen.

Ich fotografiere hauptsächlich die Natur aber auch das ein oder andere mal Menschen(gruppen).

Liebe Grüße Silvia

P.S. mit Sicherheit werde ich die ein oder andere "dumme" Anfängerfrage haben.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Eddi » Dienstag 4. Dezember 2018, 15:40

Hallo Silvia,

Herzliche Grüße nach Ulm, um Ulm und um Ulm herrum. ;)

Bei Fragen einfach fragen. Für Fragen ist dieses Forum ja auch gedacht.
Und falls du dir die FZ1000 zu legen willst, hier gibt einige die auch eine haben.
Meine Frau hat auch eine. Beschwert hat sich noch keiner.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26