Tach zusammen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
JoeKerr
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:44

Tach zusammen!

Beitrag von JoeKerr » Freitag 28. Dezember 2018, 22:25

Ich könnte an dieser Stelle etwas schreiben wie: "Meine erste Panasonic!" und dazu einen strahlend lächelnden Smily präsentieren, habe mich aber dagegen entschieden. Stattdessen nur kurz ein paar Worte zu mir: ich bin gelernter, aber nur teilzeitpraktizierender Fotograf (Ausbildung am Berliner Lette-Verein) und arbeite von Hause aus mit Nikon und Fuji.

Seit ein paar Tagen bin ich zudem stolzer Besitzer einer Panasonic FZ1000, was nach der legendären LC1 von 2004 erst mein zweites Modell dieses Herstellers ist. Das Arbeiten mit dieser Superzoom-Kamera ist für mich, der ansonsten Festbrennweiten von 35, 50 oder 85 mm bevorzugt, ziemliches "Neuland" (um mal eine bekannte Person zu zitieren). Deshalb bin ich auch immer für gute Tipps im Umgang mit meinem neuen Spielzeug zu haben 8-)

Ich habe mich auf die SW-Portraitfotografie spezialisiert, entdecke aber gerade, dank des enormen Brennweitenumfangs der FZ1000, auch die Tierfotografie für mich. Und damit meine ich nicht nur Schnappschüsse meiner Katze ;)

Das soll es von meiner Seite gewesen sein! Schöne Grüße aus Berlin!
Jörg
FZ1000, LC1 (!)
und jede Menge Fuji- und Nikon-Kram
Bitte stellt keine eigenen Bilder in meine Threads ein. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. Dezember 2018, 22:32

Schöne Grüße aus Berlin zurück- wenn das die anderen Berliner User sehen wirst Du Dich wundern, es sind einige aus der Stadt hier vertreten, und durchaus mit der FZ1000 :D

Ja, von Nikon kam ich auch, hatte mir Fuji angesehen aber davon die Hände gelassen, weil ich MFT für mich entdeckte ... ;) So ähnlich können Erlebensstränge sein !

Ausbildung am Letteverein, das ist fundiert, einige Ergebnisse der letzten jahre habe ich in den Abschlußausstellungen der Jahrgänge gesehen und meine, das ist schon sehr sehr ordentlich. Wenn Du den Bogen mit der FZ raushast, werden sich wohl Einige putzen, was damit möglich ist ;)

In diesem Sinne- willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim Umherschauen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 28. Dezember 2018, 22:48

Hey Jörg!
Schön dass es geklappt hat mit der FZ1000 und dem Einstieg ins Forum!
Wie mein Vorredner schon schrieb, bist Du hier in bester Gesellschaft :lol:
Fühl Dich wohl bei und mit uns und lass uns an Wort und Bild teilhaben!

(den anderen darf ich ja wohl verraten, dass wir uns schon seit Ewigkeiten kennen
und ich nicht ganz unschuldig daran bin, dass Du bei der FZ und hier gelandet bist)
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Tach zusammen!

Beitrag von lomix » Freitag 28. Dezember 2018, 22:54

Willkommen im Club :)
fühl Dich einfach wohl hier und auf neue Bilder freuen wir uns immer! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Tach zusammen!

Beitrag von cani#68 » Samstag 29. Dezember 2018, 15:04

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ1000.
Ja im Vergleich zu einer FB ist die FZ1000 schon was ganz anderes. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Karoline » Sonntag 30. Dezember 2018, 12:19

Hi Jörg,
auch von mir ein freundliches Hallo und Willkommen im Forum. Schön, dass Dich die Kamera überzeugt hat. Jetzt braucht es nur mal Tage, an denen es nicht so voll im Zoo ist oder Ideen, wo man in und um Berlin "Wildlife" fotografieren kann. Caro hat Dir sicher schon erzählt, dass es einen Thread für Verabredungen der Berliner gibt. Wenn Du Lust hast, suche mal "Trampelpfade". Wäre schön, Dich wieder zu treffen.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:45

Im Moment bin ich eher selten hier unterwegs, da ich viel um die Ohren habe,
aber ich hoffe auch sehr auf weitere gemeinsame Foto-Trampelpfade.
Jetzt können wir uns ja prima austauschen, mit den gleichen Kameramodellen :lol:
Und wenn Norbert (noep) seine FZ1000 auch noch mitbringt, wird's spannend,
denn der hat schon viel mehr Funktionen ausgetestet (Fernsteuerung, Stacking...)
außerdem ist er technisch mit der Lumix sehr viel fitter als ich.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24742
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen!

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:12

Moin und herzlich willkommen im Forum.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“