Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
rainerhoefs
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 16:14

Vorstellung

Beitrag von rainerhoefs » Samstag 29. Dezember 2018, 22:38

Mein Name ist Rainer,

ich fotografiere seit Kindheitstagen.
  • Kodak Instamatic in den Jahren 63-71 (letztes Jahrtausend)
  • Minolta SRT 101 mit 28mm, 55mm, 200mm, Teleconverter, Novoflex Automatic-Balgen, dickem Blitz mit Slave seit 1971. Die wurde mir 1995 auf Korsika aus dem Wohnmobil geklaut.
  • Camedia C1400 ab 1998 endlich digital, aber zuwenig Zoom usw. deshalb wieder zurück...
  • Minolta Dynax-4 28-80mm und 75-300mm dann doch wieder digital
  • Minolta Z1
  • Canon Powershot SX20S ab 2012
  • Lumix FZ300 seit 2015
  • Lumix TZ81 seit Weihnachten 2018 weil mir die FZ300 manchmal einfach zu groß ist.
Hoffe hier einige Tips zu bekommen.

Gruß Rainer

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Vorstellung

Beitrag von Dnalor » Sonntag 30. Dezember 2018, 11:03

Hallo Rainer, erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum !
Deine Vorstellung lässt hoffen, dass Vielfalt und Erfahrung dem Forum zugute kommen werden.
Fühl Dich wohl hier ...

"Freundliches Servus",
Roland.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Sonntag 30. Dezember 2018, 16:13

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ81.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Guillaume » Sonntag 30. Dezember 2018, 16:16

Moin Rainer, willkommen im Forum. Da hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 30. Dezember 2018, 16:20

auch von mir ein willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von UlrichH » Sonntag 30. Dezember 2018, 17:11

Willkommen im Forum, Rainer.
Schöne Fotos wünsche ich die mit der TZ 81.
Bei Fragen, einfach her damit.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

rainerhoefs
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 16:14

Re: Vorstellung

Beitrag von rainerhoefs » Sonntag 30. Dezember 2018, 17:40

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Ich denke nicht , daß ich so wahnsinnig viel beisteuern kann, hoffe viel mehr auf Tips aus der Community, denn es gibt noch einige Fragen zu den beiden Lumix-Cameras die ich da habe.

In den letzten Jahren mache ich eigentlich mehr hübsche Urlaubsfotos (meistens in der Provence) die ich dann mit der Magix-Photostory zu Urlaubserinnerungen schneide. Werde in Kürze mal ein paar Bildchen von mir einstellen. In welchem Bereich des Forums ist da am besten zu machen?

Viel Experimentelles wie Makro, Focus-Stacking usw. mache ich bis jetzt nicht, fehlt die Zeit und die Muße. Habe hier schon einiges durchgesehen was mich total begeistert hat, ich denke, da muß ich noch einiges lesen und lernen um auf einen Level zu kommen, bei dem es sich lohnt hier Bilder hochzuladen.

MfG
Rainer

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“