Lupographie on Board! ;-)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
WolfgangS
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 18:23
Wohnort: Linz - Österreich
Kontaktdaten:

Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von WolfgangS » Montag 31. Dezember 2018, 08:20

Seid gegrüßt ihr lieben Menschen!

Wie heißt es so schön? Ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter! ;)

Mein Name ist Wolfgang (Wolf, Wolferl) und ich komme aus Linz, Österreich!
Ich bin Jahrgang 64, verheiratet, keine Kinder. Bin krankheitsbeding (Multiple sklerose) seit 2013 in Pension und seit 2015 im Rollstuhl. Das hat natürlich auch mein Fotografenleben verändert.
Ich war 30 Jahre im Handel tätig, davon auch eine erhebliche Zeit im Einkauf für Fotografie.
Ich fotografiere ernsthafter ab den 80ern mit Yashica/Contax, dann Canon EOS und digital dann ebenfalls mit Canon bis 2013. Ab da wurde mir dann alles zu schwer und ich wechselte auf mFT mit Olympus. Da ich mir aber nun eine Lumix GX-8 angelacht habe, möchte ich gerne auf euren Erfahrungs-Pool zugreifen, mich auch gerne selbst mit einbringen und vielleicht die eine oder andere Freundschaft schließen.

Meine Motivbereiche gehen von Natur, Makro bis zu Porträt und Menschenbilder.

Wer Bilder von mir sehen möchte, suche bitte in Facebook und Flickr einfach nach Lupographie
oder besuche meine umfassende Website www.lupographie.com
auf der ich generell über Fotografie schreibe und auch jede Menge Tipps anbiete.

Ich freue mich euch kennen zu lernen! :)
WOLF
Zuletzt geändert von WolfgangS am Montag 31. Dezember 2018, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom
WOLF
www.lupographie.com
Panasonic GX 8 mit Lumix 14/20/25/12-32 und 35-100 mm ;)

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6958
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von Dieter T. » Montag 31. Dezember 2018, 08:44

Moin Wolfgang, willkommen im Forum. Hab Spaß und zeige Deine Bilder :D
Übrigens, der Link zu website funktioniert nicht.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
WolfgangS
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 18:23
Wohnort: Linz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von WolfgangS » Montag 31. Dezember 2018, 08:54

deetaah hat geschrieben:
Montag 31. Dezember 2018, 08:44
Moin Wolfgang, willkommen im Forum. Hab Spaß und zeige Deine Bilder :D
Übrigens, der Link zu website funktioniert nicht.
Danke für den Hinweis, die URL stimnmt aber - liegt wohl am Forum!
Bitte einfach kopieren und einfügen! Aber anscheinend funzt er jetzt eh!
LG WOLF
Gruß vom
WOLF
www.lupographie.com
Panasonic GX 8 mit Lumix 14/20/25/12-32 und 35-100 mm ;)

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6958
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von Dieter T. » Montag 31. Dezember 2018, 09:00

Es klappt. Und der erste Schnellschnupperkurs macht mich neugierig, die Seite muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von basaltfreund » Montag 31. Dezember 2018, 09:53

Hi Wolfgang, willkommen im Forum und wir freuen uns auf deine Beiträge!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9908
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von Binärius » Montag 31. Dezember 2018, 13:36

Moin Wolf!
Herzlich willkommen bei uns. :D
Lupo war meine Lieblingsfigur bei Fix und Foxi. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von Jock-l » Montag 31. Dezember 2018, 13:55

WolfgangS hat geschrieben:
Montag 31. Dezember 2018, 08:20
...eine Lumix GX-8 angelacht habe...

Der Satz mit "angelacht" entscheidet alles, damit brauchst Du keine Aufnahmerituale o.ä. durchlaufen :lol:

Material und Beispielbilder sind ja in Hülle und Fülle vorhanden, einige Tage des Lesens mußt Du schon einplanen, viel Spaß ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lupographie on Board! ;-)

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 31. Dezember 2018, 14:56

Hallo und Willkommen von einem anderen Wolfgang.

Witziger Neckname, der gedruckte oder geschriebene Wolf.

Beste Grüße, Wolfgang B.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“