Hallo aus Unterfranken

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Rita Schonunger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:43

Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rita Schonunger » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:50

Ein herzliches Hallo an alle... ich bin schon lange hier dabei als stiller Mitleser, bin schon seit 3 Jahren angemeldet, aber damals totaler Neuling und wollte mich erst mal informieren und habe immer euer Wissen und Können bestaunt. Ich habe die G 6 mit dem neueren Model des 14-140 Objektiv und werde mir in ein paar Tagen die G 9 abholen mit dem 2.8 Objektiv. Ansonsten besitze ich noch das Makro Elmarit 45 mm... mit dem ich am liebsten fotografiert habe bis jetzt. Das Buch der G 9 habe ich schon bestellt und hole es morgen ab, das der G 6 war auch schon so klasse und ich freue mich schon auf morgen. Ich bin sehr dankbar, dass ich euch damals hier gefunden habe, denn ich habe immer wieder hier reingeguckt und mitgelesen... danke an euch alle für die vielen Informationen.
LG Rita

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 2. Januar 2019, 21:42

Herzlich willkommen Rita aus Unterfranken, die Du schon lange hier bist und wir nichts von Dir wussten. Glückwunsch zum ersten Beitrag und zur neuen Kamera nebst Buch. Fühl Dich weiterhin wohl hier und vielleicht zeigst Du uns auch einmal Bilder, die Du mit der Neuen gemacht hast.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Rita Schonunger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:43

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rita Schonunger » Mittwoch 2. Januar 2019, 22:57

Danke Peter, ja... der erste Beitrag war schon lange fällig :-) ... aber denke, dass ich da nicht die einzige bin, die so bei euch als stiller Mitleser dabei ist/war... ich bin euch auf jeden Fall treu geblieben, denn das Forum hier ist mir viel wert. Ich habe regelmäßig reingeguckt und war immer auf der Suche, welche Kamera es denn nun endlich werden wird, die mir zusagt. Und ich habe mir auch oft Informationen vom fotografischen Wissen/Können hier geholt... Danke euch!
Gruß Rita

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 3. Januar 2019, 16:03

Moin und servus,
das ist ja mal was Neues - 3 Jahre stiller Mitleser :)
Dann mal weiterhin viel hier und vor allem dann mit der G9.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 3. Januar 2019, 18:07

Willkommen als aktives Mitglied!! :D :D
.....jetzt leg aber los ...bei dem Nachholbedarf :D ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Rita Schonunger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:43

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rita Schonunger » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:59

basaltfreund hat geschrieben:
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:07
Willkommen als aktives Mitglied!! :D :D
.....jetzt leg aber los ...bei dem Nachholbedarf :D ;)
basaltfreund hat geschrieben:
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:07
Willkommen als aktives Mitglied!! :D :D
.....jetzt leg aber los ...bei dem Nachholbedarf :D ;)
Hihi... da hast du aber echt Recht :-)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 16. Januar 2019, 22:48

Moin Rita,
besser später als Nie ;)
herzlich willkommen, nicht als Forumneuling,sondern als aktives Mitglied = super.
viel Spaß und auf einen aktiven Austausch.
wäre super,wenn Du Bilder mit der G9 gemacht zeigen würdest.
Grüsse von der Elbe nach Unterfranken.
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Mittwoch 16. Januar 2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

ximul2

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von ximul2 » Mittwoch 16. Januar 2019, 22:50

Drei Jahre still mitgelesen und dann für die G9 entschieden zeugt nicht von individueller Kreativität.
Lange Zeit kein Ausdruck der eigenen Gedanken und Gefühle und dann die Kamera die gegenwärtig fast jeder hat.
Aber ich bin auch neu hier und darf den Mund nicht so voll nehmen, jedoch ich habe mich erst vorgestellt und lese nun mit.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:10

ximul2 hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 22:50
Drei Jahre still mitgelesen und dann für die G9 entschieden zeugt nicht von individueller Kreativität.
Lange Zeit kein Ausdruck der eigenen Gedanken und Gefühle und dann die Kamera die gegenwärtig fast jeder hat.
Aber ich bin auch neu hier und darf den Mund nicht so voll nehmen, jedoch ich habe mich erst vorgestellt und lese nun mit.
Halte Dich bitte zurück! Dies hier ist der Ort, Neueinsteiger zu begrüßen und nicht dazu gedacht sie sofort zu beschimpfen. Ds geht gar nicht und passt überhaupt nicht zu dem freundlichen Umgangston hier im Forum :!:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Rita Schonunger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:43

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rita Schonunger » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:47

ximul2 hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 22:50
Drei Jahre still mitgelesen und dann für die G9 entschieden zeugt nicht von individueller Kreativität.
Lange Zeit kein Ausdruck der eigenen Gedanken und Gefühle und dann die Kamera die gegenwärtig fast jeder hat.
Aber ich bin auch neu hier und darf den Mund nicht so voll nehmen, jedoch ich habe mich erst vorgestellt und lese nun mit.
Hallo Unbekannter Ximul2,
erstmal keine Anrede benutzt, dann keinen Gruß hinterlassen ... und das zeugt nicht von Freundlichkeit und gutem Umgang mit anderen Menschen.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich damals angemeldet und auch vorgestellt hatte., erst mit dem gleichen Namen wie jetzt, dann aber das geändert hatte... so wie auch du im wirklichen Leben bestimmt nicht Herr/Frau Ximul2 heißt :-)
was meinst du wohl, wieviele hier mitlesen als Gäste??? Ich finde, dass sich jeder informieren kann, wie und wo er will, denn dazu ist dieses Forum ja da und wenn man nicht so viel Ahnung noch hat, wie ich damals, dann halte ich lieber den Mund, bevor ich was Falsches schreibe...
ich habe auf jeden Fall niemanden so schroff angefahren, wie du.

Gruß Rita

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 17. Januar 2019, 10:21

Moin Rita, Du musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen. Der Post von ximul2 war ein Frechheit und er steht ab sofort unter Beobachtung.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Rita Schonunger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:43

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rita Schonunger » Donnerstag 17. Januar 2019, 10:49

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:21
Moin Rita, Du musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen. Der Post von ximul2 war ein Frechheit und er steht ab sofort unter Beobachtung.
Guten Morgen Guillaume, danke dir :-)
Lieben Gruß Rita

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 17. Januar 2019, 10:58

Da nicht für, Rita. Das ist eine Aufgabe von uns Mods, auf den guten Umgangston zu achten. Fühl Dich bitte weiterhin hier im Forum wohl und erfreue dich an Deiner Kamera.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Rita Schonunger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:43

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Rita Schonunger » Donnerstag 17. Januar 2019, 21:49

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:58
Da nicht für, Rita. Das ist eine Aufgabe von uns Mods, auf den guten Umgangston zu achten. Fühl Dich bitte weiterhin hier im Forum wohl und erfreue dich an Deiner Kamera.
Das werde ich ganz bestimmt... denn das Forum hier ist klasse, kenne es ja schon weng länger ;-) und mit meiner Kamera bin ich echt zufrieden bis jetzt !

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von Guillaume » Freitag 18. Januar 2019, 08:46

:D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“