Hallo aus dem Ruhrpott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jassi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 21:31
Wohnort: Duisburg

Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Jassi » Freitag 4. Januar 2019, 08:07

Guten Morgen ihr Lieben,

zu Weihnachten habe ich die Lumix G-70 bekommen. Als totale Anfängerin habe ich mir natürlich direkt das Buch dazu bestellt, um überhaupt ein wenig die Funktionen kennenzulernen. Bisher beschränkte sich meine Fotografie auf Fotos mit der Handykamera oder Bilder mit einer kleinen Digitalkamera.
Mein Lieblingsmodel ist natürlich mein Hund Oscar :D . Aber auch Natur- und Landschaftsaufnahmen finde ich immer wieder schön.
Ich freue mich auf einen Austausch und interessante Tipps in den Unterforen.

Schönes Wochenende euch allen :)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24752
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Guillaume » Freitag 4. Januar 2019, 09:32

Guten Morgen Jassi. Willkommen hier im Forum, wo viele bereit stehen, Dir auf Anfrage Hilfestellung zu geben. Und herzlichen Glückwunsch zur G70, die wahrlich ein Qualitätssprung zur Handy-Kamera sein sollte.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von basaltfreund » Freitag 4. Januar 2019, 09:39

auch von mir ein herzliches Willkommen :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Rossi2u » Freitag 4. Januar 2019, 10:26

Tach vom einen ans andere Ende vom Pott!
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von cani#68 » Freitag 4. Januar 2019, 11:29

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, der G70 und dem dazu passenden Buch.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. Januar 2019, 15:33

Prima, dann kommt gleich etwas Leben in die Bude, will sagen Hundethreads ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

lumixmotte
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von lumixmotte » Dienstag 15. Januar 2019, 18:22

Hallo,
schön das du gerne deinen Hund fotogrfierst. Meine lebenden Motove sind meine 2 Kater. Ich plane ein Thema wo es um unsere Haustiere gehen soll. Vielleicht sieht man sich dort. Meinen Hund würde ich dann gerne Zeigen, auch wenn er schon über den Regenbogen wandern musste.
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 15. Januar 2019, 20:13

Moin Jassi,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und der G70.
Grüsse von der Elbe ins Ruhrgebiet.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 1270
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von BlueSun » Freitag 1. März 2019, 10:55

Schöne Grüße mal in meine Heimat :D
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Schmiddi » Freitag 1. März 2019, 11:00

Herzlich willkommenund liebe Grüße in meine alte Heimat (Oberhausen). Habe aber lange Jahre in Duisburg gearbeitet.
Grüße Jörg

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 1. März 2019, 16:13

Hallo Jassi, willkommen hier und viel Spaß mit der G70, welches Objektiv ist montiert :?: :?:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“