Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Christine188
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 12:34

Hallo zusammen

Beitrag von Christine188 » Sonntag 6. Januar 2019, 12:52

Hi,
mein Name ist Christine und fotografiere hauptsächlich meine Hunde und die Natur drumrum. Ich habe ein Canon EOS 505D, wollte jetzt aber eine kleine, gute Kamera, die man immer dabei haben kann und die trotzdem gute Bilder liefert. Ich habe mich für die TZ101 entschieden und bin mit den Einstellungen irgendwie komplett überfordert :shock: ;)
Eigentlich bin ich mehr der Typ, der so lange auf allen Knöpfen rumdrückt, bis es dann endlich funktioniert. Für die TZ101 habe ich mir nun das Buch dazu gekauft.....

Meine Qualitätsansprüche an meine Fotos sind umgekehrt proportional zu meinem Können. Nein, soooo schlimm ist's nicht, aber 2 tobende Hunde scharf auf's Bild zu bekommen, ist nicht so einfach. Bis ich einigermaßen mit dem Handling der Kamera vertraut sein werde, habe ich bisher entweder das Sport Programm oder iA verwendet, was leider nicht zu übermäßig viel scharfen Bilder verhalf :( .

Von diesem Forum verspreche ich mir gute Tipps und Ideen zu bekommen und vor allem bei Problemen Antworten zu bekommen, wie ich es besser machen kann.

Jetzt werde ich mal quer durch's Forum lesen und dabei sicherlich etwas lernen können.

LG
Christine

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Guillaume » Sonntag 6. Januar 2019, 14:10

Moin Christine, herzlich willkommen hier im Forum. Tobende Hunde (gleich zwei) sind schon eine Herausforderung. Da aber viele Hundebesitzer hier im Forum sind, wirst Du ganz bestimmt viele Anregungen hier bekommen. Mache doch einfach einen Thread unter FZ/TZ Kameras auf mit Deinen entsprechenden Fragen. Ganz sicher wirst Du dort viel Input bekommen. Mit der TZ101 hast Du Dir m.E. eine gute, leichte und flexible Kamera gegönnt. Glückwunsch dazu. Das Buch ist schon einmal ein guter Anfang, um mit den Eigenheiten der Kamera vertraut zu werden. Ganz nebenbei bemerkt hat (fast) jeder von uns auch viel Ausschuss...nur den zeigen wir hier meistens nicht, wenn es nicht gerade ein lustiger Fehlschuss war.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo zusammen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 6. Januar 2019, 16:13

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ101.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Link » Sonntag 6. Januar 2019, 19:33

Willkommen hier im Forum!

Hab viel Spaß mit der kleinen TZ...
Beste Grüße
Link (Marko)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 6. Januar 2019, 19:35

Guillaume hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 14:10
Mache doch einfach einen Thread unter FZ/TZ Kameras auf mit Deinen entsprechenden Fragen. Ganz sicher wirst Du dort viel Input bekommen.
Das läßt sich neben Allgemeinplätzen/Aussagen sogar steigern, wenn eigene Beispielbilder die die Problemzonen beschreiben hochgeladen werden- anhand solcher kann man zielführender erläutern, was besser zu machen geht.

Also Ideen und Anregungen haben wir (fast) immer ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“