Seite 1 von 1

Nicht ganz neu....

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:13
von GerhardQ
Hallo, mein Name ist Gerhard.
Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren "ernsthafter" mit dem Fotografieren. Meine Erfahrungen mit Lumix Kameras begannen mit einer TZ81. Ihr hab ich es zu verdanken, dass mich so etwas wie ein "Virus" befallen hat und ich kaum noch ohne Kamera aus dem Haus gehe :) . Nach kurzer Zeit kam eine FZ1000 dazu. Der nächste Schritt war dann gleich ein ziemlich großer - vor etwa einem Jahr kaufte ich mir die G9 mit dem Leica 12-60. Inzwischen sind noch einige Objektive dazugekommen und ich fotografiere sehr viel. Eine bestimmte Vorliebe habe ich nicht. Ich fotografiere alles, was mir interessant erscheint.
Hier im Forum lese ich schon länger mit und habe auch schon viele gute Tipps mitgenommen. Vielleicht kann ich zukünftig auch den einen oder andern Beitrag beisteuern.
Gruß Gerhard

Re: Nicht ganz neu....

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:28
von Jock-l
Na klar, immer zu- vom Mittun und vielfältigen Ansichten und Erfahrungen lebt eine solche Community ;)

Re: Nicht ganz neu....

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:39
von basaltfreund
Willkommen im Forum und wir freuen uns auf deine Beiträge :D :D :D

Re: Nicht ganz neu....

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 14:44
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum.
GerhardQ hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 13:13
vor etwa einem Jahr kaufte ich mir die G9 mit dem Leica 12-60.
Von der FZ1000 auf die G9 - den Schritt kenne ich von mir selber - coole Kamera-Objektiv Kombi.

Re: Nicht ganz neu....

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 16:28
von Guillaume
Willkommen hier im Forum. Dein Aufstieg von der TZ81 zur G9 hört sich spannend an. Da freuen wir uns schon einmal auf Deine kommenden Beiträge.

Re: Nicht ganz neu....

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 23:41
von Hanseat68
Moin Gerhard.
von der FZ1000 = auf G9 mit dem Leica 12-60.
Altobelli :idea:
viel Spaß mit der G9 samt Optiken.
viel Spaß mit uns und der G9 !

Re: Nicht ganz neu....

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 17:37
von GerhardQ
Vielen Dank Euch!
Ja, der Schritt zur G9 war sicher ein großer. Aber inzwischen muss ich sagen, sind wir ganz gute Freunde geworden die G9 und ich.
Was die Fotos angeht klappt es schon sehr gut. Ein Filmer bin ich nicht, aber die G9 ist ja auch der Fotospezialist. Und wenn ich noch mehr Erfahrung sammle werde ich das vielleicht auch irgendwann :lol: