Panasonic MFT Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
oldschoolcarper
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 17:30

Panasonic MFT Neuling

Beitrag von oldschoolcarper » Donnerstag 17. Januar 2019, 19:19

Hallo zusammen,

ich bin der Willi aus dem Badischen.
Wie ich hier gelandet bin?
Nach einiger Zeit mit Sony und dem APS C suchte ich immer noch etwas spiegelloses und kleines, da ich viel in Wald und Flur unterwegs bin. Micro Four Thirds kam mir da gerade recht und so bin ich jetzt bei einer Panasonic G70 zum herumprobieren gelandet.
Mal schauen was man alles lernen und machen kann.

VG,
Willi
----------------------------------------------------------------------------------
Time to grow...
---
Kamera: G9
Objektive: Pana 12-35/2.8, Pana 35-100/2.8, Pana 100-300/4.0-5.6, Pana 25/1.7, Zuiko 60/2.8

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20937
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Panasonic MFT Neuling

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 17. Januar 2019, 19:47

Sehr gute Idee und ich ziehe meinen Bauch ein daß Du an mir vorbei viel zu sehen bekommst ;)

Viel Spaß beim Umherschauen und keine Scheu bei Fragen oder Problemen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Panasonic MFT Neuling

Beitrag von Guillaume » Freitag 18. Januar 2019, 08:49

Moin Willi
herzlich willkommen hier im Forum
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9906
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Panasonic MFT Neuling

Beitrag von Binärius » Freitag 18. Januar 2019, 09:01

Herzlich willkommen Willi!
Viel Spaß mit der G70 und uns. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Panasonic MFT Neuling

Beitrag von cani#68 » Freitag 18. Januar 2019, 12:13

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der G70 und hier im Forum.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Panasonic MFT Neuling

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 18. Januar 2019, 23:16

Moin Willi,
viel Spaß hier im Forum mit uns und deiner G70.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“