Auch eine Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Auch eine Vorstellung

Beitrag von Thorsten_K » Freitag 18. Januar 2019, 17:33

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen nach 6 Monaten Registrierung.

Zum fotografieren bin ich so 1983 dazugekommen. Mit eine Ricoh Kompaktkamera 35mm.
Nachdem ich 1988 in Kenia auf Safari war und ich danach die Tiere auf den Bilder
suchen musste habe ich ins Spiegelreflex Welt gewechselt ( wegen Tele Zoom usw).
Canon EOS 650 später dann eine 620. Im Jahr 1997 kam dan die erste Digitale eine Agfa ePhoto 1280 ins Haus.
2002 folgte dann eine Minolta Dimage 7 (der absolute Batteriefresser :) )
2008 dann eine Canon EOS 40D.

2015 bin ich dann ind KB (Vollformat gewechselt) Canon EOS 5DsR.
Super Kamera leider etwas schwer...

und nun seit Juli 2018 Lumix G9 Besitzer habs nicht bereut.
Wobei ich beide Welten verwende MFT und KB. Rucksack hat dann immer so 8-13kg :(

Fotografieren tue ich am liebsten Reise, Landschaft und Natur etwas Städte bzw. kuriose Denkmäler.

Lebe in Nürnberg unweit vom Christkindlmarkt 10min zur Fuß.

Arbeit: IT Admin in einer Strahlentherapie Praxis.
Alter so um die fünfizg. Rente ich komme.. ;)

Lebenseinstellung so wie die Franken sagen ... Bassd scho..

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Auch eine Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Freitag 18. Januar 2019, 20:09

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der G9.
Thorsten_K hat geschrieben:
Freitag 18. Januar 2019, 17:33
2002 folgte dann eine Minolta Dimage 7
Ohje, das Teil hatte ich auch - so viele AA Batterien konnte man gar nicht mitnehmen :)
Thorsten_K hat geschrieben:
Freitag 18. Januar 2019, 17:33
Wobei ich beide Welten verwende MFT und KB
Nach der Anschaffung der G9 habe ich dann meinen Canon Kram verkauft.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Auch eine Vorstellung

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 18. Januar 2019, 23:39

Moin Thorsten,
ein interessanter Fotowerdegang,
viel Spaß hier im Forum mit uns und natürlich deiner G9.
Grüsse von Elbe nach Nürnberg.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Auch eine Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Samstag 19. Januar 2019, 10:49

Thorsten_K hat geschrieben:
Freitag 18. Januar 2019, 17:33
Lebenseinstellung so wie die Franken sagen ... Bassd scho...
:lol:
Ich glaub das mutiert noch zum Running Gag ;)

Bis zur 40D habe ich die Canonbodys noch auseinanderhalten können, später wurde es ein bisschen unübersichtlich- aber was bekannte damit angestellt haben sah immer ganz manierlich aus.
Was denkst Du, wirst Du die Zweigleisigkeit der Formate weiter beibehalten oder läuft eine der beiden Linien irgendwann aus ?
Ich habe meinen Nikonkrempel ja auch noch als Backup herumliegen, aber das scheint für mich ein verdorrender Ast zu werden ...
Also rein aus Interesse gefragt, nichts weiter ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auch eine Vorstellung

Beitrag von Guillaume » Samstag 19. Januar 2019, 12:55

Moin und herzlich willkommen hier im Forum. Und ja, eine Minolta Dimage 7 (i) hatte ich auch damals.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Auch eine Vorstellung

Beitrag von Thorsten_K » Samstag 19. Januar 2019, 13:48

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 19. Januar 2019, 10:49

Was denkst Du, wirst Du die Zweigleisigkeit der Formate weiter beibehalten oder läuft eine der beiden Linien irgendwann aus ?
Ich habe meinen Nikonkrempel ja auch noch als Backup herumliegen, aber das scheint für mich ein verdorrender Ast zu werden ...
Also rein aus Interesse gefragt, nichts weiter ;)
Hallo Jürgen,

ja ich fahr Zweigleisig die Canon und das 11-24mm ist schon eine Wucht. ( leider auch im Gewicht :) )
Aber dafür kann ich halt mit der Canon keinen großen Tele Bereich abdecken sowie mit der Lumix 100-400mm.

Also ist für jeden etwas dabei. Da ich demnächst nach Asien fliege werde ich beide Systeme mit dabei haben.

Thosrten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Auch eine Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Samstag 19. Januar 2019, 14:52

Na dafür- guten Flug und pass gut auf daß keine Tasche stehenbleibt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“