Und noch ein neuer aus dem Rheinland (MFT)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Stephan Schlitzer
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 17:17

Und noch ein neuer aus dem Rheinland (MFT)

Beitrag von Stephan Schlitzer » Donnerstag 24. Januar 2019, 14:59

Hallo zusammen,

mea culpa... hatte mich vor zwei Jahren hier im Forum angemeldet, als ich mir die G70 gekauft hatte um unseren "Leih-Goldie" zu fotografieren. Ich habe mich dann hier im Forum über Objektive informiert und mir das Buch von Frank gekauft... Dann gab es aber viel Stress, der Hund war nach einigen Monaten wieder weg. Fotografiert habe ich dann recht wenig, bzw nur mit Handy. Die G70 dümpelte im Schrank herum. Statt eines Hundes gab es dann letztes Jahr einen alten SLK und ich holte die G70 wieder aus dem Schrank und verdammt - es machte wieder richtig Spaß! Aber ein Hund fehlte dennoch...

Jetzt ist alles wie es sein soll. Wir haben wieder einen Hund und der ist nicht geliehen sondern uns!

Das ist auch der Grund, warum ich wieder aktiv fotografiere - es macht Spaß mit Hund und Kamera unterwegs zu sein. Die G70 habe ich zwar noch, aber ich habe mir vor einiger Zeit die G9 gegönnt und fange quasi wieder von vorne an. Sie macht sehr viel Spaß !

Viele Grüße aus Düsseldorf
Stephan
G70, G9, Pana 14-140 II/3.5-5.6, Pana 12-60/3.5-5.6, Pana 12-35/2.8 I, Pana 35-100/2.8 I, Minolta AF 50/1.4 m. Adapter, Oly 45/1.8, Sigma C 30/1.4, Pana Nocti 42.5/1.2

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Und noch ein neuer aus dem Rheinland (MFT)

Beitrag von Binärius » Donnerstag 24. Januar 2019, 15:15

Hallo Stephan,
viel Spaß mit Hund, Kamera und uns. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer aus dem Rheinland (MFT)

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 24. Januar 2019, 16:28

...ich gebe es zu- ich dachte erst da macht sich Jemand einen Spaß mit diesem "scheinbaren" Familiennamen (ich war da irgendwie gleich in Old England und "Jack the R...") aber mit Lesen der Vorstellung wurde es klar :D

Nun hast Du richtig Grundlagen für anhaltenden Spaß, Hund und Kamera ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Stephan Schlitzer
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 17:17

Re: Und noch ein neuer aus dem Rheinland (MFT)

Beitrag von Stephan Schlitzer » Donnerstag 24. Januar 2019, 16:35

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 24. Januar 2019, 16:28
...ich gebe es zu- ich dachte erst da macht sich Jemand einen Spaß mit diesem "scheinbaren" Familiennamen (ich war da irgendwie gleich in Old England und "Jack the R...") aber mit Lesen der Vorstellung wurde es klar :D
Hihi.... wenn, dann "Steve the R...." ! :mrgreen:
Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 24. Januar 2019, 16:28
Nun hast Du richtig Grundlagen für anhaltenden Spaß, Hund und Kamera ;)
Ja, dass will ich doch hoffen...! Bin nun am überlegen, die G70 zu verkaufen... Ob ich die noch nehme, wenn ich mich an die G9 erstmal gewöhnt habe? Wahrscheinlich eher nicht... :roll:
G70, G9, Pana 14-140 II/3.5-5.6, Pana 12-60/3.5-5.6, Pana 12-35/2.8 I, Pana 35-100/2.8 I, Minolta AF 50/1.4 m. Adapter, Oly 45/1.8, Sigma C 30/1.4, Pana Nocti 42.5/1.2

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Und noch ein neuer aus dem Rheinland (MFT)

Beitrag von cani#68 » Freitag 25. Januar 2019, 13:28

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, der G9 und der Hundefotografie - mit G9 + 35-100 geht das super ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“