neues Mitglied im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Germaine
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 12:25

neues Mitglied im Forum

Beitrag von Germaine » Sonntag 3. Februar 2019, 13:09

Hallo aus Luxemburg :) , nachdem ich einige Jahre mit einer der Kompaktkamera Sony DC HX10 V viele Fotos gemacht habe, habe ich ich vor wenigen Wochen die LUMIX FZ1000 gekauft und etwas später das Fotoschulebuch von Frank Späth und somit bin ich hier im Forum gelandet. Ich bin eine harmlose Hobbyfotografin ohne viel "Hintergrundwissen" betreffend Fotoapparate und Fotografie. Es gibt Hobbyfotografen, die soviel wissen wie Profis, zu denen gehöre ich aber leider nicht. Ich mache einfach nur gerne Fotos. Ich werde mich aber in den nächsten Wochen intensiv mit der FZ1000 beschäftigen damit wir uns richtig kennenlernen :) und die Anschaffung auch berechtigt ist.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 3. Februar 2019, 13:27

willkommen im Forum und viel Spaß hier :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von GuenterG » Sonntag 3. Februar 2019, 14:00

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von UlrichH » Sonntag 3. Februar 2019, 14:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spass mit deiner FZ 1000 und zeig uns viele schöne Bilder.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von Jock-l » Sonntag 3. Februar 2019, 16:27

Germaine hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 13:09
...Ich bin eine harmlose Hobbyfotografin ...
:lol:
Wir hatten mal einen Spruch auf Arbeit auf einem dieser Jeden-Tag-ein-Spruch-Kalender, sinngemäß "Wo der Teufel keine Gewalt hat schickt er ein Weib"- mußte ich just dran denken und losprusten... ;)

Im Grunde haben wir alle genauso angefangen, völlig frei und ungezwungen, es entscheidet Jede/r für sich wieweit das Hobby betrieben wird. Zwanglos herangehen hält Lust aufrecht, den Rest hilft die immer besser werdende Technik ;)

Viel Spaß beim Einlesen und Bildschauen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 3. Februar 2019, 19:34

Willkommen hier im Forum, all das was man noch nicht weis ist erlernbar, hier auch, musst nur lesen und Fragen :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 3. Februar 2019, 19:41

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum der netten Lumix Nutzer.
zudem viel Freude mit deiner FZ1000.

Grüsse aus dem Norden Deutschlands
nach Luxemburg
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33988
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von lomix » Sonntag 3. Februar 2019, 20:34

Willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15573
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von oberbayer » Sonntag 3. Februar 2019, 20:37

Die FZ1000 zu kaufen war eine gute Idee ;)
Herzlich Willkommen bei uns Lumixern!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von cani#68 » Sonntag 3. Februar 2019, 21:18

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: neues Mitglied im Forum

Beitrag von Paul69 » Sonntag 3. Februar 2019, 21:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn du deine FZ1000 so richtig im "Griff" hast wirst du viel Spass damit haben. ich staune dann und wann immer noch wie hochwertig sie sein kann.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“