Neues Forums-Mitglied stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Thor Winter
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 13:34

Neues Forums-Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Thor Winter » Sonntag 10. Februar 2019, 16:33

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine erste Frage in die Runde werfe ;) .

Ich fotografiere jetzt seit einigen Jahren und hab wirklich Spaß dran - also meistens zumindest :lol: . Ich komme von Nikon und Sony (beide waren APS-Cs).

Vor etwa einem Monat habe ich dann zum MFT-System gewechselt und mir eine GX8 mit Standardzoom 12-60 gekauft. Grund für den Wechsel war ehrlich gesagt die bescheidene Auswahl an APS-C-Objektiven bei Sony und das Fehlen eines "staubgeschützten" Zooms. Mit meiner jetzigen MFT-Kombi bin ich dahingehend also vollends zufrieden :) .

Was neu für mich ist, ist der im Gehäuse integrierte Stabi. So sehr ich mich auf diesen in Verbindung mit einer Festbrennweite freue, so sehr bin ich schon auf die erste nasse Sensorreinigung auf Reisen gespannt...das wird dann vermutlich auch meine erste Frage hier im Forum werden, da ich bislang keinen Beitrag bezüglich der genauen Arbeitsschritte an den IBIS-Kameras gefunden habe ;) .

Wir hören uns also, euch allen ne gute Zeit und tolle Fotos, viele Grüße aus Bayern
_____________
Beste Grüße,
Thorolf

Panasonic GX8 Olympus M.Zuiko 17mm F/1,8 Cosyspeed Streetomatic "Olympus Edition"

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neues Forums-Mitglied stellt sich vor

Beitrag von cani#68 » Sonntag 10. Februar 2019, 16:51

Moin und servus,