Hier bin ich....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Fred Peacock
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 19:08
Wohnort: Schneppenbaum
Kontaktdaten:

Hier bin ich....

Beitrag von Fred Peacock » Samstag 16. Februar 2019, 16:34

Möchte mich vorstellen.
Bin "Oldtimer" Baujahr 1944.
Habe vor einigen Tagen mir die erste, gebrauchte, Bridge Camera zugelegt.
War es leid, immer eine Video Cam und den Fotoapparat mit zu schleppen, wenn ich mit meiner Frau, den Kindern und Enkelkindern unterwegs waren.....
Habe jetzt eine LUMIX FZ 200. Bin überrascht, was so ein kleines Gerät alles kann. Da muss ich erst einmal einiges neu lernen.
Finde mich noch nicht so richtig zurecht, aber ich habe ja Zeit mich mit dem Teil auseinander zu setzen, wenn ich nicht weiter komme werde ich hier im Forum nachsehen
ob ich hier den einen oder anderen Tipp finde. Bitte nicht böse sein, wenn ich evtl. eine doofe Frage stelle...

Wir wohnen am schönen Niederrhein, im sog. "Altenteil" auf einem Bauernhof zusammen mit einer Tochter und 2 Enkelkindern.
Wünsche einen sonnigen Samstag. (Hier sind es im Moment +14 Grad.
Bevor ich es vergesse, "Fred Peacock" ist mein Name ins englische übersetzt. :lol:
Genieße das Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hier bin ich....

Beitrag von Jock-l » Samstag 16. Februar 2019, 21:08

... sowas hatte ich mir schon gedacht ;)

Solch ein Gerät mit bisher nicht gekannten/genutzten Funktionen wird die grauen Zellen antreiben, da bin ich mir sicher- und die Familie wird es freuen wenn die Ergebnisse stimmig ausfallen. Also, viel Spaß hier und in der Arbeit mit der "Neuen" ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hier bin ich....

Beitrag von cani#68 » Samstag 16. Februar 2019, 21:38

Moin und servus,

dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem der FZ200 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hier bin ich....

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 16. Februar 2019, 22:11

Hallo Fred, na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern und mit der FZ 200 :!:

Gruß Bernhard auch am schönen Niederrhein :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hier bin ich....

Beitrag von UlrichH » Samstag 16. Februar 2019, 23:08

Ein herzliches willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hier bin ich....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 17. Februar 2019, 11:02

Hi Fred, herzlich willkommen und viel Spaß hier :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hier bin ich....

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 17. Februar 2019, 15:49

Moin Fred,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ200.
P.S. es gibt keine blöden Fragen, und hier wird keiner ausgelacht.
--> denn der Umgang untereinander hier ist super.
Grüsse von der Elbe an den Niederrhein.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: Hier bin ich....

Beitrag von Hirsch » Sonntag 17. Februar 2019, 15:52

Herzlich Willkommen!
Ich freue mich schon auf schöne Natur- und sonstige Ffotos mit der FZ!

Fragen werden hier gerne beantwortet!
Viele Grüße
Harry
GX80, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“