Ein Neuer aus dem Norden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Schmiddi » Montag 18. Februar 2019, 20:11

Hallo!

Ich bin Jörg und komme aus Wolfsburg. Mittlerweile fotografiere ich seit fast 5 Jahren mit meiner G5. Leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dabei habe ich schon das Buch zur G5 von Frank Späth gekauft um auch mit meiner Kamera umgehen zu können.
Nach den fünf Jahren möchte ich mir nun eine neue Kamera kaufen und bin auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum hier gestoßen. Der Umgangston scheint hier sehr gut zu sein, das habe ich in anderen Foren auch schon anders kennen gelernt.
Ich werde sicherlich noch ein paar Fragen zu meiner Neuanschaffung haben. Für mich steht so ziemlich fest, dass es wieder eine Lumix wird.

Jörg
Grüße Jörg

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 19. Februar 2019, 05:40

Guten Morgen Jörg,
ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bin gespannt, für welche Neuanschaffung du dich entscheidest.

Viele Grüße aus Hamburg
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Schmiddi » Dienstag 19. Februar 2019, 09:09

Hallo Brigitte!

Danke für die nette Begrüßung.

Bezüglich der Neuanschaffung werde ich mal ein neues Thema aufmachen. Meine Tendenz geht aber in richtung G9.

Jörg
Grüße Jörg

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Dnalor » Dienstag 19. Februar 2019, 09:16

... und noch ein "freundliches Willkommens - Servus" aus dem Süden !
Roland.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Jock-l » Dienstag 19. Februar 2019, 10:34

Mit der möglichen G9 machst Du in den techn. Möglichkeiten/Unterstützung Deines fotogr. Tuns einen weiten Sprung nach vorn- das sollte dann wieder für längere Zeit Bestand haben können ;)
Allein wenn ich daran denke, was sich in Sachen High-ISO gegenüber den früheren Sensorversionen getan hat, das ist vielleicht ein oder gar kein Thema für Dich, für mich ein Punkt wo ich jede Kamera/Generation unter die Lupe nehme wie sich Detailzeichnung und andere Dinge verbessern, weil sich im Laufe des Jahres mit Geburtstagen oder ähnlichen Anläßen immer Gelegenheiten ergeben auch mal abends noch ein paar schöne Familienaufnahmen zu machen ... Da bist Du mit einer neuen Kamera einfach besser aufgestellt.

Du wirst in den passenden Threads schon Infos finden, da bin ich mir sicher- viel Spaß beim Reinschnuppern ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Schmiddi » Dienstag 19. Februar 2019, 12:24

Hallo!

Jetzt habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen. Ich glaube dann hätte ich mir meinen Beitrag im Lumix G-Forum sparen können. :D

Genau das was du ansprichst beschäftigte mich sehr.

Jörg
Grüße Jörg

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 19. Februar 2019, 19:25

Moin Jörg,
herzlich willkommen, viel Spaß und auf einen guten Austausch.
mit einer G9 wirste nix falsch machen, zumindest das was ich hier an Bildergebnissen gesehen habe.
und vor allem hat das mft System einen großen Gewichtsvorteil,und dies war auch ein Grund für mich ins mft System zu wechseln.

Grüsse von der Elbe nach Wolfsburg.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 20. Februar 2019, 10:47

Moin und serus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9 (?)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 20. Februar 2019, 11:09

Danke noch mal an Alle für den netten Empfang.

Ja wird die G9 werden. :D
Grüße Jörg

Benutzeravatar
ralf1
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 07:24

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitrag von ralf1 » Donnerstag 21. Februar 2019, 13:32

Moin ... :)
Herzlich willkommen, viel Spaß und zeige Bilder. :)
MfG
Ralf

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“