Mich hat es gepackt...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Leo_R
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 09:40

Mich hat es gepackt...

Beitrag von Leo_R » Samstag 23. Februar 2019, 10:03

...guten Morgen ins Forum.

Vor 5 Wochen eine Lumix GX 80 gekauft.
Meine erste Kamera!!!
Die "Bedienungsanleitung", na ja, ganz schön klein gedruckt. ;)

Also viel im Netz lesen, auf Youtube div. Videos anschauen.
Jetzt liegt hier das Buch "Lumix GX80 System Fotoschule" von Frank Spät vor mir und ich verschlinge es.....

Das Frank Spät hier auch noch der Admin ist, hab ich erst gar nicht gemerkt. Echt!

Was soll ich sagen, es hat mich wirklich erwischt und ich freue mich über den Erwerb dieser tollen Kamera.

Gruß ins Forum

Leo
Gruß Leo

Lumix GX 80, diverse Objektive

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von UlrichH » Samstag 23. Februar 2019, 10:10

Willkommen im Forum, Leo.
Viel Spass mit uns und deiner Neuen und beteilige dich rege am Forum.
Frank Späth, Buchautor, Zeitschriftenherausgeber und Betreiber dieses Forums, kommt nicht verspätet.
Er schreibt sich mit H am Ende. (siehe oben rechts)
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 23. Februar 2019, 10:16

Das feine an den Lumix Kameras ist ja, das man früher oder später in dieses Forum stolpert und... sich wohlfühlt. :D

Herzlich willkommen auf der spiegellosen Seite der Macht!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. Februar 2019, 11:23

Leo_R hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 10:03
...guten Morgen ins Forum. ...
Was soll ich sagen, es hat mich wirklich erwischt ...
Moin zurück und tja, mit Pflaster wirst Du hier nicht viel erreichen, es sind alles "Erwischte" die sich hier herumtreiben, sogar solche denen mit viel Verbandmaterial nicht zu helfen ist ... :D

Bleib aber nicht zulange vor dem Rechner sitzen und bei YT und Co., herausgehen und selbst Fotos machen ist weit schöner, interessanter ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von cani#68 » Samstag 23. Februar 2019, 15:23

Moin und servus,
besser spät(h) als nie bei einer Lumix landen ;)
Dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX80.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von Hanseat68 » Montag 25. Februar 2019, 14:51

Moin Leo,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der GX80.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von basaltfreund » Montag 25. Februar 2019, 19:33

ja, auch von mir ein herzliches Willkommen in Forum
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Mich hat es gepackt...

Beitrag von Albfahrer » Dienstag 26. Februar 2019, 10:01

Welcome...
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“