Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
werner.drinda
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 15:55

Vorstellung

Beitrag von werner.drinda » Montag 25. Februar 2019, 16:22

Ich heiße Werner und habe keine Vorkenntnisse von der digitalen Fotografie. Ich habe früher mit einer Rolleiflex gearbeitet und fast ausschließlich 6x6 Dias gemacht. Mein fotografiscner Schwerpunkt liegt auf Landchafts- und Stadtaufnahmen. Ich habe mir die FZ1000 zugelegt und versuche , mit der Kamera vertraut zu werden. Kurz gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger.

Grüße in die Runde
Werner

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Montag 25. Februar 2019, 16:41

Absoluter Anfänger ?
Ach, das haben wir alle durch, mit ein bisschen Mut zum Probieren ist das wie eine Grippe- schnell vergessen :D

Schau Dich um und lass Dich inspirieren, alles andere ergibt sich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Schmiddi » Montag 25. Februar 2019, 17:15

Hallo Werner!

Willkommen hier bei uns. Irgendwann war jeder hier mal Anfänger. Also einfach fragen wenn du mal nicht weiter weißt.

Wenn ich lese, dass du schon mit Rolleiflex und 6x6 fotografiert hast, bist du wahrscheinlich nur im digitalen Bereich Anfänger. ;)

Jörg
Grüße Jörg

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Montag 25. Februar 2019, 17:16

Hallo Werner,
willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Vorstellung

Beitrag von ManneM » Montag 25. Februar 2019, 17:50

Hallo Werner,
ein herzliches Hallo von meiner Seite und noch viel Spaß hier beim Stöbern und Entdecken in diesem wirklich informativen Forum (klasse für Anfänger wie uns beide :mrgreen: ).
Grüße, Manfred
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Montag 25. Februar 2019, 18:00

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000.

Bist du über das Buch von Frank auf das Forum gestossen?
Ansonsten wäre das FZ1000 Buch von Frank Späth der Lesetipp und die Einstiegshilfe für die FZ1000
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“