Hallöchen aus Bremerhaven

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
DonVito
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:22

Hallöchen aus Bremerhaven

Beitrag von DonVito » Mittwoch 27. Februar 2019, 21:45

Nun habe ich in dieses Forum gefunden. Ich fotografiere seit Jahrzehnten. Vor Kurzem habe ich bei ebay einen Teil meiner Pentax Ausrüstung verkauft und dafür gab es dann die Lumix LX15 als meine Westentaschenkamera. Ein tolles Gerät und super Leica Optik! Die ganzen Funktionen, welche die Kleine hat, muss man erst mal auf sich wirken lassen. Vor einigen Tagen gesellte sich zur LX15 eine Lumix FZ1000, welche zum Einsatz kommt, wenn ich gezielt auf Fotopirsch gehe. Für die FZ1000 verkaufe ich aktuell meine Pentax K7 samt Blitz und zwei Obkjektiven bei ebay Kleinanzeigen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Fotos:

https://goo.gl/photos/6rzNK5D2rp8U27z97

Ich bin Allroundfotograf mit Vorliebe für die Natur und besondere Lichtstimmungen. Meine Aktivitäten kommen aus dem Bauch raus. Früher war ich Mitglied eines örtlichen Fototeams, das auch Ausstellungen veranstaltet hat. Mittlerweile bin ich seit zwei Jahren Rentner und genieße es. War fast 40 Jahre als nautischer Angestellter in einer maritim ausgerichteten Behörde tätig. Was man an den Fotos des folgenden Links auch sehen kann:

https://goo.gl/photos/evofxUkPVZqpeBMn8

Vielleicht finde ich hier Tipps und Tricks zu meinen beiden neuen Modellen.

Das soll es in Kürze gewesen sein! Wünsche Euch immer gutes Fotolicht!

DonVito
Immer gutes Fotolicht wünscht
DonVito
mit Lumix LX15 und FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Bremerhaven

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. Februar 2019, 09:30

Maritimes, da werde ich olle Landratte neugierig und temporär wird G..gle mal freigeschalten- feine Pötte, Bugsierer und Co. ;)

Das mit dem Wechsel der Gerätschaften ist irgendwie- wenn das Herz dranhängt- immer eine unschöne Sache; nur zeigt sich auch im Hobby, das Wandel zum Alltag gehört. Habe selbst von Minolta kommend kurzen Stop (vielleicht ein Jahr) bei Canon eingelegt und anschließende lange Nutzung von Nikongeräten über mehrere Gerätegenerationen hinweg- Pustekuchen, das Leben strebte nach Neuem und damit war ich dann bei MFT. Also so gesehen stimmen die Erlebenswelten vieler Anwender doch recht ähnlich und überein ;)

Sei es drum, nach vorn geschaut hast Du Dir etwas ausgesucht, wo ich die Daumen drücke daß es eine gute Weile Bestand hat und wünsche viel Spaß mit den Geräten- wenn der eintritt klappt das mit den Bildern recht einfach :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallöchen aus Bremerhaven

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 28. Februar 2019, 15:00

Moin und Servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Doppel-MFT-Dosis ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“