Moin aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
hamburger
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 13:39

Moin aus Hamburg

Beitrag von hamburger » Sonntag 3. März 2019, 14:54

Ich möchte mal hallo sagen.

Moin-Moin, mein Name ist Mucho.
Ich lebe in Hamburg und beschäftige mich derzeit mit der Entwicklung von Coachingformaten und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung. Im Sommer wollen meine Freundin (Studierte Sängerin und Dipl.pädagogin) und ich (TV-Mediengestalter und Businesstrainer) die ersten Veranstaltungen starten.
Hier werden Pferde aber auch aktive Medienanwendungen zentrale Rollen einnehmen. (Zu behandelnde Themen werden Perspektivübernahme, Führung, Teamplay, Körpersprache, Stimmbildung, Präsenztrainings und manches mehr sein)
Soviel erstmal zum Hintergrund.

Neben meiner Fuji x-t1, die ich zum Fotografieren nutze, sehe ich jetzt noch weiteren Gerätebedarf. Vor allem für den Videobereich wenn es um Materialaquise, Dokumentation, Netzvideo, Videoanalyse usw geht. Da hat meine Fuji schlicht Grenzen. Ich suche hier also ein bissl Support bei der Kaufentscheidung.

Mir ist die FZ-Reihe aufgefallen:

*Ganz klar die Brennweitenrange!
(Eine Reitbahn hat 40 Meter Länge und ich brauche teils formatfüllende Brustbilder aber auch Totalen)
*Dazu passend findet man hier wohl potente Stabis, bei der Brennweite ein klares muss.
*Die Videoperformance. Ok, das ist wohl ohnehin Lumix-Heimterrain und Sony mag ich einfach nicht so.
..wobei ich sicher kein 4k brauche und eine 600er Tüte reicht mir auch schon.
Ein zuverlässiger, pumparmer Fokus wäre mir da wichtiger.

Mich interssieren eher Themen wie Hinterkamerabedienung am Stativarm (Zoomfernbedienung per Kabel) mit eventuell sogar gleichzeitiger Verwendung eines externen Mikros ??
(Die Audios der Zoommotoren kommen in den youtubevideos ja bestens über die eingebauten Mikros rüber :lol: )

Um die anfänglichen Kosten im Griff zu haben, kommen zunächst definitiv auch gebrauchte in Frage.
Kann mir also jemand helfen und zum Beispiel sagen,welche der älteren FZ mit dem LANC-Protokoll zurechtkommen? In den Datenblättern zu den Tests findet man man immer nur Hinweise zur Verwendung von FernAUSLÖSERN..nur "Klick" eben. :?

Vielen Dank, dass ich hier meine Fragen loswerden darf und freue mich darauf, hier komptente Forenteilnehmer zu treffen.

Gruß von der Elbe, wo morgen sicher wieder die Sonne scheint.

à propos Regen. ..Wetterfestigkeit ist auch ein Thema.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 3. März 2019, 23:25

Moin Nachbar aus Hamburg,
deine eierlegende Vollmilchsau mit allen was Du möchtest, wird schwer zu bekommen sein.
zumindest als Bridgesystem m.E. :idea: nicht machbar.
wenn jemand hier eine andere Antwort weiß, kann sich gerne melden.
ich kann als Bridgekameras die FZ 300 und als Systemkamera die G81 empfehlen, da ich beide mit allen Vor-Nachteilen besitze.
da unterscheiden wir uns, mein Profil ist auf`s Fotogarfieren ausgelegt.

was ist ein LANC-Protokoll = davon noch Nie ghehört ?
Du hast sehr,sehr viele Fragen, die wie von mir schon erwähnt ein Bridgesystem so nicht beantworten kann. = so zumindest mein Kenntnisstand.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von basaltfreund » Montag 4. März 2019, 09:09

Moin Moin und willkommen im Forum :D :D :D
ja,ganz schön viele Fragen auf einmal!
Vom LANAC Protokoll habe ich betreffs Lumix auch noch nie gehört aber hier die Erklärung
https://de.wikipedia.org/wiki/Control-L
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von carphunter » Montag 4. März 2019, 14:20

Danke für die Erklärung von LANC.

Dann wäre u.U. die FZ1000 etwas, die kann mit der entsprechenden App auch per Handy gesteuert werden.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“