Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
DerAlex
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 20:23
Wohnort: Essen

Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von DerAlex » Sonntag 3. März 2019, 22:29

Hallo zusammen,

ich bin der Alex und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

Nachdem ich vor ein paar Jahren nur mit einer Kompaktkamera (Sony Cybershot) bewaffnet am Grand Canyon stand, habe ich sehr schnell beschlossen, dass ich für solche
Situationen eine bessere Ausrüstung brauche. Ich bin dann bei dir Lumix GX7 gelandet, da ich das MFT Format als idealen Kompromiss zwischen Transportabilität und Flexibilität angesehen habe.

Aber nur als Reisekamera ist sie wirklich auch zu schade, so dass ich angefangen habe sie auch als kreativen Ausgleich zu nutzen. So wurde dann irgendwie ein Hobby draus. Nur was wäre ein Hobby ohne den Austausch mit Gleichgesinnten.... Tja, jetzt bin ich also hier. ;)

Einen schönen Start in die Woche,
Alex

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von lomix » Sonntag 3. März 2019, 22:42

hi, willkommen und viel Spaß hier :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von basaltfreund » Montag 4. März 2019, 10:01

hey Alex,
wilkommen im Forum und viel Spaß hier! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von UlrichH » Montag 4. März 2019, 10:41

Ein Willkommensgruß aus Mülheim an der Ruhr.
Fühl dich wohl bei uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Jock-l » Montag 4. März 2019, 11:19

Schön geschriebene Vorstellung ;)
Lesestoff ist reichlich vorhanden, Mitmachen wird gern gesehen- dann bitte keine falsche Bescheidenheit, losgelegt ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von cani#68 » Montag 4. März 2019, 16:12

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und derGX7 als "ReisekameraPLUS". ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

DerAlex
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 20:23
Wohnort: Essen

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von DerAlex » Montag 4. März 2019, 18:23

Vielen Dank für den warmen Empfang.

Dann sollte ich das wohl auch mal nutzen, um mich an die Nachbearbeitung einiger Bilder zu setzen. Das schiebe ich viel zu gerne auf die lange Bank...

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neuzugang aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Hanseat68 » Montag 4. März 2019, 18:50

Moin Alex,
herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und deiner GX7.
Grüsse von der Elbe ins Ruhrgebiet.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“