Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 6. März 2019, 18:01

Hallo zusammen,
ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mir jetzt im Ruhestand eine Lumix G81 mit Objektiv 12-60 mm gekauft habe.
Die Preise sind ganz schön nach unten gepurzelt und da habe ich zugeschlagen.
Jetzt arbeite ich mich erst mal ein und werde mir irgendwann noch ein Tele dazu kaufen.

Daneben habe ich seit 2011 eine Canon 60D mit vielen Objekten. Das ist aber keine Ausrüstung, die ich immer mitnehmen möchte und so habe ich zu der G81 gefunden, die mich sehr positiv überrascht hat.
Ich bin seit fast 16 Jahren auch im Supernature Forum als Moderator aktiv und kenne die Forenwelt gut.
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und viele Tipps von euch. ;)

Aber jetzt schau ich mich erstmal hier um, da gibt es viel zu bestaunen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 6. März 2019, 18:43

Genau, die erste Zeit ist meist Lesezeit ;)

Zur parallelen Ausrüstung Canon 60D etc.- Du kannst, wenn es Lieblinge bei den Linsen gibt, diese via Metabones/Clone an MFT bringen. Das hält die Folgekosten für Objektivkäufe erstmal im Rahmen, möglicherweise ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 6. März 2019, 19:33

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 6. März 2019, 19:42

Moin,
herzlich willkommen und viel Spaß mit der G81 und mit uns hier im Forum.
die G81 finde ich auch eine sehr gute Alternative zu einer DSLR Kamera, die G81 liegt mir sehr gut in der Hand.
dazu benutze ich zum 12-60mm via Adapter meine alten Sigma Optiken mit Pentax Anschluß = zwar nur im mf und S Modus, aber bin damit erstmal recht zufrieden.
mags Du wenn Du willst als Signatur deinen Namen preisgeben ,dann kann man Dich besser ansprechen = Nur mal eine Idee.
Grüsse von der Elbe zum Niederrhein.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 6. März 2019, 21:53

Hi Gamma-Ray und willkommen im Forum!!

..... Gamma-Ray ....ein Titel meiner Lieblingsgruppe Anfang der 70er :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von lomix » Mittwoch 6. März 2019, 22:19

Willkommen im Forum...
und auch beim Musikgeschmack sind wir ein tolerantes Forum! :lol: it's only Rock'n Roll, but i like it :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 6. März 2019, 22:52

Oh das ist ja eine echt nette Begrüßung hier und gleich mit dem ein oder anderen Tipp.
Ich werde mein Profil noch schärfen, versprochen. :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 7. März 2019, 11:17

ohh laut Profilbild hast du jetzt aber zuviel Gamma ray abbekommen :o :shock: :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 6. März 2021, 14:34

Habe mich doch eben erst angemeldet und schon sind 2 Jahre vergangen. :shock: ;)
Meine Ausrüstung ist gewaltig gewachsen in den 2 Jahren und viel passiert ist auch, nicht alles schöne Ereignisse.
Aber so ist es nun mal im Leben, wenn es kein Ponyhof ist.
Jedenfalls ist es eine schöne Abwechslung hier mit euch.
Ich hoffe ihr bleibt auch noch ein bisserl. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von BerndP » Samstag 6. März 2021, 20:00

Hi Roland!
Über die "ungelesenen Beiträge" stoße ich also auf Dein Intro hier im Forum. Und nun sind es bei Dir 2 Jahre her....

Es erscheint mir interessant, nach den ersten Statements von Leuten zu suchen, denen ich hier häufiger über den Weg laufe. Werd mich mal auf die Suche machen.

Ach ja, ich hab vor, auch noch ein bisserl zu bleiben.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 6. März 2021, 20:46

Das ist ja schön, dass du auch bleibst Bernd.

Ich würde es auch toll finden, wenn andere es nachmachen, ihren Vorstellungsthread noch einmal aufwärmen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

phoenix66

Re: Hallo zusammen, ich bin der neue vom Niederrhein

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 7. März 2021, 09:12

Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 20:46
Das ist ja schön, dass du auch bleibst Bernd.

Ich würde es auch toll finden, wenn andere es nachmachen, ihren Vorstellungsthread noch einmal aufwärmen.


warum du dir das wünschst, kann ich nicht so richtig verstehen, da ja immer mal ein Beitrag geschrieben und so die Präsenz im Forum sichtbar wird. Lieber fotografiere ich, wenn ich meine Gesundheitsprobleme bewältigt habe und das Wetter es zuläßt. :)

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“