Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
FZ-1000 Newbie

Neuling

Beitrag von FZ-1000 Newbie » Donnerstag 7. März 2019, 12:58

Hi,

ich habe kürzlich meine Nikon D60 Spiegelreflex verkauft und bin nun auf eine DMC-FZ1000 umgestiegen. Bin also Neuling im Bridge-Bereich und sehr gespannt.

Viele Grüße

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Neuling

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 7. März 2019, 14:24

Hallo " "
willkommen im Forum und Spass hier ...
"Freundliches Servus", Roland.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuling

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 7. März 2019, 14:35

Hi FZ-1000 Newbie,
willkommen im Forum!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 7. März 2019, 14:55

Selbst aus der Nikon-Ecke kommend hatte ich es nie verstanden, warum man Kameras/bodys ohne AF-Motor baut. Wer solche Modelle kauft, braucht Objektive mit AF-Motor, wer aufsteigen möchte (weil solche Objektive mit Motor nur eine Anzahl darstellen und keine Vielfalt) muß wechseln...

Nun ja, das wird mit der FZ nicht passieren. Neben der Lichtstärke weist Du nun auch deutlich jüngere Sensorgeneration in der Kamera arbeitend - Daumen drücken für Deine ersten Schritte mit der Kamera ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuling

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 7. März 2019, 14:59

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der "Allzweckwaffe" FZ1000 ;)

BTW: Vlt. fügst du in deiner Signatur noch einen Vornamen ein, dann weiß man auch, wie man dich anspricht.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

FZ-1000 Newbie

Re: Neuling

Beitrag von FZ-1000 Newbie » Donnerstag 7. März 2019, 15:43

Vielen Dank für den netten Empfang. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“