Neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lumixer2711
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 16:50

Neu im Forum

Beitrag von Lumixer2711 » Mittwoch 13. März 2019, 17:02

Grüß Gott allerseits,

Ich bin seit heute mit dabei und bedanke mich an dieser Stelle für die Aufnahme.
Ich lebe in Fürth, bin 54 Jahre alt, habe vor ca. drei Jahren angefangen mich für Fotografie zu interessierten (spät..., ich weiß...😀) und mir damals die FZ200 gekauft. Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Thema allgemein und mit der Kamera bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer der FZ1000.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das gute Stück auszuprobieren, dafür aber bereits ausgiebig in der „Fotoschule“ gelesen. An dieser Stelle ein großes Lob an Frank Späth, ich war schon von der Fotoschule FZ200 begeistert und bin es jetzt nach wenigen Seiten auch vom Buch zur neuen Kamera. Super verständlich, tolle Beispiele!!!

Die Fotografiebereiche die mich am meisten interessieren sind Portrait, Streetfotografie und Naturfotografie.

So, fürs erste soll’s das an Vorstellung gewesen sein, ich freue mich, hier interessante Beiträge zu entdecken und vielleicht hier und da selber etwas beitragen zu können.

Grüße aus Franken
Harald 😊
Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen! 8-)

Lumix DMC FZ200
Lumix DMC FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu im Forum

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 13. März 2019, 19:35

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizer Messer der digitalen Kameras :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 13. März 2019, 19:37

Servus und Willkommen Harald bei uns Lumixern.
Die FZ1000 wird dir bestimmt viel Freude bereiten!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 13. März 2019, 19:51

Hallo Harald,
ich bin auch erst ein paar Tage dabei und wünsche dir viel Spaß hier.
Mir gefällt der sehr angenehme Umgangston hier und so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe, auch dass einige Leute in meiner Altersgruppe hier registriert sind.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 13. März 2019, 23:08

Lumixer2711 hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2019, 17:02
Die Fotografiebereiche die mich am meisten interessieren sind Portrait, Streetfotografie und Naturfotografie.
Na da finden wir zueinander ;)
Es spielt wenig eine Rolle wielange man beim Thema Fotografie ist, wenn es einen richtig packt und man sich reinarbeitet kommt man schnell zu sehenswerten Ergebnissen, in der Besprechung kann man auch noch einiges mitnehmen/dazulernen- die Mischung macht es aus !

Ich denke, es ist wie mit den Teams im Berufsleben, wenn alle stromlinienförmig ausgelegt sind kommt kaum Neues zustande, sind die Interessen vielschichtig ausgerichtet wird es interessant... also in diese Denkrichtung gesehen sind wir ein sehr lebendiger Haufen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“