Noch zwei Neue aus dem Ruhrpott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Die_HeRas
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 20:22

Noch zwei Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von Die_HeRas » Mittwoch 20. März 2019, 20:43

Guten Abend zusammen,

wir, dass sind meine Frau und meiner Einer, lumixen schon ein paar Jahre herum. Ich schreibe hier von uns, weil eine Kamera für Zwei zu wenig war. So kam kurze Zeit später eine Zweite hinzu. Das war vor ca. 5 Jahren. Wir fotografieren mit einer G6 mit diversen Gläsern davor. Wir haben in dieser Zeit allerhand ausprobiert. Leider fehlte uns die Zeit und so entstanden die meisten Fotos in unseren Urlauben. Dies soll sich nun aber ändern. Das Buch von F. Spät war damals schon zur Hand und ist heute immer noch zu empfehlen. Ein Forum über und mit Lumix finde ich prima.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Viele Grüße aus Oberhausen
Susanne und Frank 8-) 8-)

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Noch zwei Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 20. März 2019, 22:18

Gleich zwei auf einmal.
Willkommen im Forum. Mit Euren G6 seid ihr ja schon eingeübt und Oberhausen bietet ja auch tolle Motive.
Ein Gruß aus der Nachbarstadt Mülheim a.d.Ruhr.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Noch zwei Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 20. März 2019, 22:47

Die_HeRas hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 20:43
... wir, dass sind meine Frau und meiner Einer...
Oha, dann hoffe ich daß eure Beiträge immer gekennzeichnet sind damit man weiß wer was erstellt/gezeigt/beschrieben/gefragt/ ... hat ... ;)
Aber sehr schön, wenn das Interesse so verteilt vorhanden ist, das birgt eine Menge vorteile, finde ich.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Noch zwei Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 21. März 2019, 16:46

Moin und servus,
direkt zu zweit hier eingestiegen, dann mal viel Spaß hier im Forum und den Kameras. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“