Neu im Forum, neue LUMIX

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
KalleM58
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. März 2019, 12:11
Wohnort: Düsseldorf

Neu im Forum, neue LUMIX

Beitrag von KalleM58 » Freitag 22. März 2019, 18:19

Hallo Zusammen,
ich möchte die Fotografie wiederentdecken und habe mich nach vielen Jahren Handy und Smartphone geknipse mal wieder entschieden mir eine Kamera zuzulegen. Die letzten Kamera-Anschaffungen waren noch Analog, Canon EOS 650 und später die Canon EOS 100, also gut 30 Jahre her.
Jetzt habe ich nach einer kompakten Kamera gesucht. Schnell stand für mich fest, es wird eine Panasonic LUMIX, nur welche ?
Nach dem drei LUMIX-Kameras in die engere Wahl gekommen sind habe ich mich letztendlich für die Lumix DC-TZ91 entschieden, für mich die ideale Kamera zum Wiedereinstieg in die Fotografie. Nach zwei Wochen muss ich sagen, das war die richtige Entscheidung und es wird bestimmt nicht die letzte LUMIX sein.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kalle
LUMIX DC-TZ91

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neu im Forum, neue LUMIX

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 22. März 2019, 22:21

Moin Kalle,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der DC-TZ91,
sowie auf einen interessanten Austausch.
Grüsse von der Elbe an den Rhein nach Düsseldorf.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neu im Forum, neue LUMIX

Beitrag von UlrichH » Freitag 22. März 2019, 22:46

Ein Willkommen aus dem Ruhrpott.
Viel Spass mit dem Fotografieren und uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neu im Forum, neue LUMIX

Beitrag von basaltfreund » Samstag 23. März 2019, 20:34

auch von mir ein herzliches Willkommen :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu im Forum, neue LUMIX

Beitrag von cani#68 » Samstag 23. März 2019, 21:29

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier und mit der TZ91 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“