Der Neue aus dem Norden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Soka246
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. März 2019, 22:44
Wohnort: Kiel

Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Soka246 » Freitag 22. März 2019, 22:59

Habe mir letztes Wochendende eine GX9 im Set mit dem 12-32 Objektiv gekauft und dazu das 100-300.
Komme von Sony. Habe bisher in das Sony APS-C-System investiert. Leider gibt es dort nur Teleobjektive über 200 mm für das Vollformat zu völlig überhöhten Preisen. Da wir aber 2 Safariurlaube in Planung haben, wollte ich gerne eine leichtes und gutes 600mm-Objektiv kaufen. Deshalb habe ich mich nun für Panasonic entschieden.
Viele Grüße aus Kiel
Soka246

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 23. März 2019, 12:09

Moin Soka246,
reicht auch Soka? ;)

Viel Spaß mit deiner Neuen und hier im Forum.

Safariurlaub hört sich toll an.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Soka246
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. März 2019, 22:44
Wohnort: Kiel

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Soka246 » Sonntag 24. März 2019, 00:34

Hallo Biggi,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich hoffe auch, dass die Safari beeindruckend wird und zudem hoffe ich, dass ich mit meiner neuen Kamera auch so gut zurecht komme, dass ich viele scharfe Bilder einfange.

Momentan übe ich noch. Es gibt ja so viele Einstellmöglichkeiten. ;)

Viele Grüße
Soka

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. März 2019, 08:22

Genau, üben ist wichtig, z.B. auch Dämmerungszeiten- dann hast Du schon ein Gefühl für Einstellungen und mögliche Bildergebnisse, wenn es bei der Safari richtig zur Sache geht ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Dnalor » Sonntag 24. März 2019, 09:37

... und noch ein
"freundliches Willkommens-Servus"
aus dem Süden ;)
Roland.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von cani#68 » Sonntag 24. März 2019, 15:47

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der GX9 - vor allem auf der Tour. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Soka246
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. März 2019, 22:44
Wohnort: Kiel

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Soka246 » Sonntag 24. März 2019, 21:54

Lieben Dank für die nette Begrüßung.

Benutzeravatar
Willibohr
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 07:46
Wohnort: Geestland/Cuxhaven

Re: Der Neue aus dem Norden

Beitrag von Willibohr » Montag 25. März 2019, 22:02

Moin du Landradde,
viel zu staubig so 'ne Safari. Schlecht für die Optik.

War über ein Jahr nicht mehr hier und meld mich mich auch mal neu an.
Gruss Willibohr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“