Neuzugang aus der Voreifel

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ogeifel
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 10:31

Neuzugang aus der Voreifel

Beitrag von ogeifel » Sonntag 24. März 2019, 11:02

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich auf diesem wege bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Oliver und ich bin 39 Jahre alt. Ich komme aus der Voreifel im Kreis Aachen.

Tja meine fotografischen Vorlieben kann ich schwer beschreiben da es bisher nicht über ein paar Schnappschüße mit dem Smartphone oder einer alten Bridge Kamera hinausging.
Schlicht gesagt ich weiß es nicht. Möchte aber die Landschaft in meiner Umgebung mal versuchen einzufangen. Und vielleicht kommt ja noch mehr hinzu.

Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine Panasonic DMC-FZ8 gekauft. Leider lag die Kamera mehr in der Tasche als das ich sie genutzt hätte. Und letztes Jahr habe ich dann festgestellt das der Akku kaputt ist. Hält nur noch wenige minuten.

Nun habe ich mir dann letztes Jahr im Mai eine Panasonic DMC-G70H zugelegt. Dachte mir das es ja nicht schlecht sein kann was neues zu haben.
Und leider lag diese auch bisher nur in der Tasche durch viel wichtigere Dinge die Privat vorgingen.

Nun aber möchte ich endlich die möglichkeiten der Kamera austesten. Wobei ich glaube das ich wohl doch eher beim Automatik Programm bleibe. Das ist alles so kompliziert. Aber mal sehen.

Habe mir zum Glück letztes Jahr direkt das Buch zur Kamera von Hr. Späth gekauft. Das werde ich mir mal einverleiben. Mal sehen ob ich was verstehe.
Aber bei Problemen ist ja auch das Forum da und ich hoffe das ich alleine durch fleißiges Lesen viel lernen kann.

Danke für Eure geduld beim Lesen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuzugang aus der Voreifel

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 24. März 2019, 12:40

Hi Oliver,
willkommen im Forum und Grüße in die Voreifel!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neuzugang aus der Voreifel

Beitrag von lomix » Sonntag 24. März 2019, 14:42

Eifelaner aller Länder, vereinigt Euch!
Willkommen im Club :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuzugang aus der Voreifel

Beitrag von cani#68 » Sonntag 24. März 2019, 15:49

Moin und servus,
dann Gruß zurück von einem anderen "Voreifler" - nicht ganz AC.
Viel Spaß hier im Forum und mit der G70 - mit Buch klappt das schon.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“