Hallo aus Norddeutschland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
ANPHOTO
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. April 2019, 16:54
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Kontaktdaten:

Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von ANPHOTO » Freitag 12. April 2019, 17:36

Moin zusammen,
mein Name ist Alex, ich bin 36 Jahre alt und lebe zwischen Hamburg und Dänemark im schönen Schleswig-Holstein ;-)

Me.jpg
Das bin ich :-)
Me.jpg (17.96 KiB) 1310 mal betrachtet
Vom Beruf bin ich Qualitätsprüfer für Ersatzteile von Schiffsmotoren, Oilplattformen und Energieanlagen bei einer großen amerikanischen Firma.
Neben dem fotografieren und Bilder bearbeiten verbringe ich gerne mal die eine oder andere Stunde am Rechner und spiele World of Warcraft oder Fifa an der Konsole mit Freunden, bin Sportschütze, gehe ins Fitness Studio, bin HSV Fan mit Leib und Seele, koche und reise gern.

Fotografieren tue ich bereits schon länger (ca. 15 Jahre), meistens waren es allerdings nur Urlaubsfotos. Lumix allerdings bin ich immer treu geblieben.
Meine aktuelle Kameraausrüstung (habe mir alles letztes Jahr im November zugelegt) besteht aus:
  • Panasonic Lumix FZ 1000
  • Rollei Stativ C5i
  • Haida Filter: ND0.9, 8x - ND1.8, 64x - ND3.0, 1000x - PROII MULTI-COATING C-POL FILTER
  • 1x Ersatz Akku
  • LED Lenser T7.2 Taschenlampe
  • LUMIX FZ 1000, Das Handbuch zur Kamera (teuer von Ebay^^)
Meine Kamera davor war die FZ150, die ich vor 6 Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Da die Kamera viel mit mir erlebt hat und mir der Zoom sehr gefällt, werde ich diese weiterhin behalten und vielleicht das eine oder andere mal nutzen.

Ich würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen, da ich mich mit den Ganzen Einstellungen leider immer noch nicht so auskenne.
Meine Filter (gab es zu Weihnachten und sind Neuland für mich), habe ich auch noch nicht benutzt. Außerdem werde ich mir als nächstes natürlich noch das Buch Superzoom Fotoschule FZ1000 zulegen. Da ich besser fotografieren und das Ganze als Haupthobby betreiben möchte, muss ich lernen lernen und lernen. Um meine Bilder zu zeigen habe ich mir eine Facebook und Instagram Seite erstellt (nichts besonderes, ich weiß ;-)). Eine richtige Homepage ist bereits reserviert (wird im laufe des Jahres online gehen).

Ich freue mich hier angekommen zu sein und hoffe auf viele Inspirationen und Informationen die ich hier von Euch lernen kann.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Immer auf der Suche nach dem richtigen Foto im richtigen Moment :-)

Besucht mich auch auf Facebook, Instagram oder Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. April 2019, 17:43

Dem Mann kann geholfen werden... was die Bedeutung der Knöpfe und Einstellungen bedeutet... und anderes mehr ;)

Mit der Anmeldung siehst Du erstmal den wirklichen Umfang (gegenüber dem Mitlesen als Gast), was hier seit Jahren an Fragen und Antworten zusammengtragen wurde, das ist schon eine ganze Menge. Und sicher anregend, das Eine oder Andere nachzustellen.

Nur zu ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von cani#68 » Freitag 12. April 2019, 19:20

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der F1000.
Dann mal die Kamera auf`s Stativ, Filter dran und ans Meer. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 13. April 2019, 17:20

Moin Alex,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner FZ1000.
das Du auch HSV Fan bist ist sympatisch, denn "wahre Liebe, kennt keine Liga" ;)

falls Du mal Lust und Zeit hast,
--> in Hamburg und Umgebung haben wir einen kleinen Stammtisch aufgebaut.
--> wir Treffen uns zu Fototouren [keine Gewaltmärsche und ohne Streß und Zeitdruck] und oder einfach mal zum Austauschen.
--> bei unseren Treffen wird der Spaß ganz groß geschrieben und nicht das Motto = wer macht das beste Bild etc.
hier mal der Link für diesen Thread.

viewtopic.php?f=14&t=37122&start=330

unser nächstes Treffen ist für den 18/19.05. in Hamburg geplant.
es geht zur neuen U Bahnendhaltestelle Elbbrücken in der Hafencity und evtl. anschließend zum Hafenmuseum auf der Veddel Schuppen 50-52.

Grüsse von der Elbe ins Land zwischen den Meeren ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. April 2019, 19:41

Hanseat68 hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 17:20
...
unser nächstes Treffen ist für den 18/19.05. in Hamburg geplant.
... das liest hier Jemand interessiert mit ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Norddeutschland

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 14. April 2019, 10:06

Grüsse ins schöne SH und willkommen hier bei uns!! :D :D :D
.....hätte jetzt gedacht du wärest Holstein Kiel Fan :D 8-)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“