Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MüSte
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. April 2019, 20:46

Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Beitrag von MüSte » Samstag 13. April 2019, 21:00

Hallo zusammen!
Vorstellen und vorstellen.

Das ist einfach zu beschreiben. Mein Name ist Stefan, habe schon die 5 im Zehnerbereich vom Alter her und habe mir zu Weihnachten eine
Lumix DMC G80 geschenkt ;-).

Früher hatte ich eine analoge Pentax (Spiegelreflex) und eigentlich nur Fotos im Automodus gemacht die mehr oder weniger was glücklich waren, und mir das damals eigentlich zu teuer wurde (Entwickeln lassen usw. ).
Ich hab mich über die Jahre mit kleinen Digitalkameras durchgeschlagen, und wollte jetzt endlich mal schöne Bilder machen.

Ahnung habe ich keine (bis auf ein paar Youtube Touritals) und Ausrüstung? Naja die Kamera und jetzt auch ein Ersatzakku :-).

Ja und Ok bevor ich mich blamiere bin ich eher ruhig und lese lieber gerne mit.

Mit freundlichem Hallo
Stefan

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Beitrag von lomix » Samstag 13. April 2019, 21:09

beste Voraussetzungen für viel Spass im Forum, willkommen! :twisted:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 14. April 2019, 08:54

Wieso blamieren ? Besser fragen und diese beantwortet wissen als im Feld oder auf Straßen deppert dastehen ;)
Einen Lernprozeß haben wir alle durchgemacht bzw. machen diesen durch bei neuen Kameras/Funktionen und da kann es schon mal passieren daß Verwechslungen und Fehlinterpretatationen auftreten, aber das läßt sich schnell ausräumen ;)

In diesem Sinne schönen Sonntag und wenn es gerade regnet- dann passt das ja mit Zeit fürs Lesen und Stöbern im Forum !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Beitrag von cani#68 » Montag 15. April 2019, 16:49

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G80.
Keine Angst, das wird schon.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Beitrag von basaltfreund » Montag 15. April 2019, 16:59

Hallo und willkommen im Forum!! :D :D :D
....mit vernünftigen Fragen blamiert sich hier keiner....also nur zu!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

MüSte
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. April 2019, 20:46

Re: Mann kann sich was darunter vorstellen unter Vorstellen

Beitrag von MüSte » Freitag 19. April 2019, 19:01

Danke und Frohe Ostern

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“