Neuzugang aus dem Nordschwarzwald

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Nela
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 06:08

Neuzugang aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Nela » Donnerstag 18. April 2019, 06:23

Hallo liebe Lumix-Freunde,
ich bin seit eben Mitglied eurer Gruppe. Ich heiße Daniela, lebe als gebürtige Schwäbin seit etwas über 10 Jahren im badischen Nordschwarzwald und fotografiere seit einem Jahr mit einer Lumix G81 meist Blümchen im Makroformat, weil diese einfach am geduldigsten sind ;) . Ab und an hüpfen mir meine Katze oder mein Mann vor die Linse, sehr oft auch Reisemotive im In- und Ausland. Ich experimentiere gerne mit manuellen Linsen (das sind momentan die alten Linsen der analogen DDR-Pentax meines Mannes, Makroringe und Konverter), stehe aber alles in allem noch recht am Anfang. Damit erhoffe ich mir von diesem Forum viel Input und einen guten Austausch. Ich freue mich drauf!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Neuzugang aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 18. April 2019, 10:41

Viel Spaß hier :D
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 18. April 2019, 15:29

Viel Input im Form von Testen und Bildern wirst Du reichlich finden !
Hoffentlich hängt dann nicht der Haussegen schief, wenn Du Dich mal richtig festliest und Anderes unerledigt bleibt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuzugang aus dem Nordschwarzwald

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 18. April 2019, 19:25

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81 und den manuellen Linsen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“