Fotoneuling aus Rommerskirchen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
MataHaari
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 27. April 2019, 12:11
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Fotoneuling aus Rommerskirchen

Beitrag von MataHaari » Samstag 27. April 2019, 12:32

Hallo Zusammen,

seit einer Woche habe ich die Panasonic Lumix DMC FZ 1000, das Buch von Herrn Späth kam gestern an.
Ich bin vollkommener Neuling auf diesem Gebiet und fühle mich trotz Buch etwas überfordert.

Meine fotografische Vorlieben sind:
Blüten und Insekten
Portraits meiner Enkelkinder
Bilder meiner Hunde

Solche Aufnahmen habe ich bis jetzt gemacht und möchte diese mit der neuen Kamera wesentlich verbessern.
Vielleicht gibt es ja auch User in meiner Nähe, die mir hilfreich zur Seite stehen können.
Bild
Viele Grüße
Die Ulli

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Fotoneuling aus Rommerskirchen

Beitrag von cani#68 » Samstag 27. April 2019, 12:52

Moin und servus,

dann mal viel Spaß hier im Forum und der FZ1000 - dem Schweizer Taschenmesser der Fotoapparate.
Nimm das Buch ruhig zur Hand, probiere ein paar Dinge an der Kamera aus - und dann wieder mal ins Buch oder die Anleitung schauen - das wird schon.

Vlt. schreibst du noch deinen Vornamen in die Signatur, dann wissen wir besser wir man dich anspricht. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fotoneuling aus Rommerskirchen

Beitrag von Jock-l » Samstag 27. April 2019, 19:44