Herby aus Süddeutschland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Herby333
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 12:55

Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Herby333 » Mittwoch 5. Juni 2019, 13:21

Guten Tag,
unter Herby333 bin ich hier im Forum als neues Mitglied eingestiegen. Kurz zur Person, m, 86 Jahre, seit 46 Jahren verheiratet und im nördlichsten Bayern wohnend.
Nachdem ich viel mit meinem Galaxy Note8 fotografiert habe - ich filme grundsätzlich nicht - ist die Freude am fotografieren wieder in mir erwacht und ich habe mir eine Lumix DC-TZ91 zugelegt. Die vielen Optionen, die diese Kompaktkamera bietet, erarbeite ich mir gerade an einem wirklich hilfreichen Buch (von Frank Späth). Mein erstes Hobby, das Arbeiten an Laptop, Tablet und wie gesagt, Smartphone, beginne ich zu vernachlässigen, was meiner Ehefrau sehr recht ist :lol: .
Eine 10-cm Glaskugel habe ich mir auch noch zugelegt, weil mich die damit verbundenen "Experimente" interessieren.
Hier im Forum erwarte ich mir weitere Anwendungsanregungen zur Lumix und hoffe, demnächst auch selbst das ein oder andere beitragen zu können.
Freundlich aus dem Kreis Eichstätt grüßend
Herby333

_________________
DC-TZ91

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Anspo » Mittwoch 5. Juni 2019, 15:58

Willkommen im Forum Herby und viel Spaß hier.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Herby333
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 12:55

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Herby333 » Mittwoch 5. Juni 2019, 16:20

Danke, arbeite gerade anhand der Suchfunktion die Seiten durch, die sich mit der TZ91 befassen. :?
Freundlich aus dem Kreis Eichstätt grüßend
Herby333

_________________
DC-TZ91

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Binärius » Mittwoch 5. Juni 2019, 16:39

Hallo Herby!
Klasse dass Du hier bist. :D :D :D
Habe Spaß... und Hilfe gibt es hier dann auch. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 5. Juni 2019, 19:20

Moin Herby, willkommen im Forum :D Das mit der Glaskugel klingt gar nicht schlecht.
Davon würde ich gerne mehr sehen. :idea:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Herby333
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 12:55

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Herby333 » Donnerstag 6. Juni 2019, 00:07

...werde mich bemühen, braucht aber seine Zeit.
Freundlich aus dem Kreis Eichstätt grüßend
Herby333

_________________
DC-TZ91

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15402
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von oberbayer » Samstag 8. Juni 2019, 18:09

Servus Herby, willkommen bei uns und viel Spaß mit deiner Kamera.
Habe viele viele Jahre in Ingolstadt gelebt und kenne deine schöne Heimat recht gut.
Da hast du unmengen an Motiven vor der Haustür.
Mit der Kugel habe ich auch schon einiges gemacht, ist ein interessantes Thema.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von cani#68 » Sonntag 9. Juni 2019, 13:13

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ91. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Herby333
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 12:55

Re: Herby aus Süddeutschland

Beitrag von Herby333 » Sonntag 9. Juni 2019, 16:34

Danke für die freundlichen Begrüßungen.
Freundlich aus dem Kreis Eichstätt grüßend
Herby333

_________________
DC-TZ91

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“