Neu dazu gestoßen ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
m1711m
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Juni 2019, 13:39

Neu dazu gestoßen ...

Beitrag von m1711m » Samstag 22. Juni 2019, 13:56

Hi.
Mein Vorname ist Michael, wohne in Ulm / Baden-Württemberg und bin 71 Jahre alt.
Benutze eine G9 mit Olympus 2.8 / 12 - 40 mm, Olympus 2.8 / 60 mm Makro und Panasonic 2.8 / 35 - 100 mm.
Meine Interessenschwerpunkte sind Urlaubs- und Landschaftfotografie, Makro und Videos von und mit meinen Enkelkindern.
Videos von meinem 2. Hobby (E-Mountainbike) mache ich mit einer GoPro Hero 7.

Habe im Mai von einer Olympus Pen-F auf die G5 gewechselt und bin mit dieser Entscheidung voll zufrieden. Trotz gleicher MP sind Bildqualität (Schärfe, Kontrast, Tonwertumfang) bei der G9 deutlich besser. Daß die G9 deutlich größer und schwerer ist, verbessert für meinen Geschmack das Handling, ist sonst aber nur für meine Camslinger Outdoor-Gürtel-/Hüfttasche zusammen mit den beiden Zoom-Objektiven ein (grenzwertiges) Problem.

Bin gespannt ob und was ich über das Forum dazu lernen kann!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu dazu gestoßen ...

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Juni 2019, 20:02

Tja, da wird wohl Einiges auf Dich zukommen ... ;)
Wie Du die eigene Technik auflistest ist das eine ordentliche Auswahl, mit der Du viel anfangen kannst- ich verweise mal für das 35-100mm auf eine mögliche Erweiterung, damit siehst Du schon mal daß wir nicht nur Bilder zeigen oder Softwareprobleme besprechen sondern auch offen sind für das eine oder andere Gimmick, wenn es nützt ... Viel Spaß hier beim Schmökern und Entdecken !

PS: Die Nennung "G5" im zweiten Absatzanfang ist sicher Zufall, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu dazu gestoßen ...

Beitrag von cani#68 » Samstag 22. Juni 2019, 20:24

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9 und den interessanten Gläsern. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neu dazu gestoßen ...

Beitrag von oberbayer » Samstag 22. Juni 2019, 20:52

Ein herzliches Willkommen aus Bayern!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“