Ein neuer aus Bremen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
SiggiHB
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 11:57

Ein neuer aus Bremen

Beitrag von SiggiHB » Montag 15. Juli 2019, 16:57

Hallo Forum,

eine kurze Vorstellung meinerseits:

Das Fotografieren von der Pike auf erlernt (Olympus OM 1, dann Nikon FM 2). Mir den Dingern konnte man noch einen Nagel in die Wand hauen und anschließend weiter fotografieren!!!
Seit einiger Zeit mit einem Enkelkind gesegnet. Macht richtig Spaß, nicht nur beim Fotografieren. Auch sonst ist Opa sein toll.

Ich habe jetzt eine GX 9, da der Autofocus der zuvor besessenen Fuji ständig am Pumpen war, wenn sich die 'kleine Motte' durch die Weltgeschichte bewegte. Was soll ich sagen! Der AF ist perfekt und die Bildqualität, besonders mit dem Oly Makro 60mm super gut.

So, das wars zunächst.

Gruß Siggi

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein neuer aus Bremen

Beitrag von cani#68 » Montag 15. Juli 2019, 17:20

Moin und servus,
dann mal viel Spaß bei der Enkeljagd mit der GX9 und auch hier im Forum. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ein neuer aus Bremen

Beitrag von Hanseat68 » Montag 15. Juli 2019, 17:24

Moin Siggi,
herzlich willkommen und viel Spaß mit uns, sowie schöne Motive von deinem Enkel.
Grüsse von der Elbe an die Weser.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Bremen

Beitrag von Jock-l » Montag 15. Juli 2019, 20:40

Wenn das Feuer und die Lust aufs Fotografieren in Einem brennen, ist es eigentlich beinahe wurst womit man loszieht ;)

Nimm Dir Zeit zum Schmökern und lass Dich anregen durch die vielzähligen Erfahrungen, Bilder, ... ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Bremen

Beitrag von Handwerker » Dienstag 16. Juli 2019, 21:34

Moin Siggi,
auch ein Willkommensgruß vom Rhein an die Weser
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“