Hallo aus Dresden
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Hallo aus Dresden
Hallo,
ich bin neu hier und gespannt auf die Themen rund um die Lumix Technik.
Nach über 10 Jahren mit Nikon DSLR Kameras habe ich das Hobby etwas aufgegeben und nun nach länger Abstinenz versuche ich es nochmal mit einer Lumix FZ1000. Bisher mit viel Freude und Erstaunen, was doch in so einer (im Vergleich zu den dicken Kameras, die ich vorher benutzt habe) kleinen kompakten steckt.
Ich habe sicher viele Fragen und hoffe hier Antworten zu finden.
Beste Grüße Marko
ich bin neu hier und gespannt auf die Themen rund um die Lumix Technik.
Nach über 10 Jahren mit Nikon DSLR Kameras habe ich das Hobby etwas aufgegeben und nun nach länger Abstinenz versuche ich es nochmal mit einer Lumix FZ1000. Bisher mit viel Freude und Erstaunen, was doch in so einer (im Vergleich zu den dicken Kameras, die ich vorher benutzt habe) kleinen kompakten steckt.
Ich habe sicher viele Fragen und hoffe hier Antworten zu finden.
Beste Grüße Marko
Re: Hallo aus Dresden
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizermesser der digitalen Kameras.
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizermesser der digitalen Kameras.

... in den letzten Jahren hat sich aber auch viel getan was Technik angeht 
Lies Dich ein und spiele häufig mit der Kamera Einstellungen durch, dann klappt das auch mit sehenswerten Bildern
In diesem Sinne, viel Spaß hier !

Lies Dich ein und spiele häufig mit der Kamera Einstellungen durch, dann klappt das auch mit sehenswerten Bildern

In diesem Sinne, viel Spaß hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- Handwerker
Hallo Marko,
willkommen bei uns und viel Spaß mit der FZ1000
willkommen bei uns und viel Spaß mit der FZ1000
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Hey Marko, willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- chrisspeed
Hallo und Grüße auch aus Dresden.
Vielleicht kann man mal was zusammen machen:)
Vielleicht kann man mal was zusammen machen:)
LG Christian
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Moin Marko,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ1000.
viele die früher eine schwere DSLR Ausrüstung hatten und diese auf längeren Touren zu schwer werden, sind im mft bzw. bei einer Bridge Kamera von Pana gelandet.
Grüsse von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt Dresden.
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ1000.
viele die früher eine schwere DSLR Ausrüstung hatten und diese auf längeren Touren zu schwer werden, sind im mft bzw. bei einer Bridge Kamera von Pana gelandet.
Grüsse von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt Dresden.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
Willkommen im Forum Marko 

Gruß vom Leo
G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns
Bin auch bei Flickr
G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns

Bin auch bei Flickr