Danke für die herzliche Aufnahme
Jock-l hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2019, 19:09
Dann bist Du hier richtig
Die Schätzchen, das ist nacheinander Erworbenes, richtig ? Und wo siehst Du Deinen Schwerpunkt bzw. was kommt derzeit am Häufigsten mit auf Tour ? Nur mal neugierig nachgefragt ...
..naja ich war bei der Anschaffung etwas unentschlossen

zuerst kam vor paar Jahren die FZ 200, hab mir dann aber für unsere Touren, weil mir die Brennweite zu winzig war, die P 900 gekauft, wobei mein Mann ja immer meint, die sei zu speziell

hab die FZ 200 wieder verkauft und mir später dann die FZ 82 zugelegt, da mein Nacken nich immer die schwere P 900 aushalten wollte.
Mit der FZ 82 kam ich gut zurecht, wenn ich im "iA" Bilder gemacht habe, alles andere ging in die Hose, die Bilder wurden unscharf und zum fokussieren braucht sie sehr lange, nur schade das die Bilder nie so sehr toll geworden sind.
Naja, da dachte ich mir in meinen jugendlichen Leichtsinn, leg dir ne FZ 72 zu und schau mal, ob du damit besser zurecht kommst.
Die größte Dummheit hab ich aber bei der FZ 1000 begangen, ich hatte mir eine gekauft und war eigentlich von der enttäuscht, ich hab da wohl Äpfel mit Birnen verglichen, die Brennweite reicht einfach nich an die P 900 ran und hab sie in einen Anflug geistiger Verwirrung gegen ne FZ 300 getauscht, also sie eine verkauft die andere gekauft und mir kürzlich alte Bilder angeschaut, die ich mit der FZ 1000 gemacht hatte, man die waren so schön, das ich das Ganz nun in umgedrehter Reihenfolge abgewickelt habe
Welche Kamera am meisten zum Einsatz kommt, keine Ahnung, das kommt immer auf die Tour an, bei große Weiten ist die P 900 unschlagbar, da sieht man erst daheim auf den Rechner, was man alles eingefangen hat.
Wenns durch die Wälder geht oder in kleinere NSG nehme ich eine der anderen Kameras mit, derzeit aber die FZ 1000. Wenn ich meine Mitesser fotografiere, die Igel und die Pieper, hatte ich bis jetzt immer die FZ 300 genommen, da sitz ich ja gleich daneben, nun werde ich mal sehen, welche ich da nehme.
Hier mal ne Kostprobe vom WE, mit der FZ 1000