ThorSAutor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ThorSAutor
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 08:44

ThorSAutor

Beitrag von ThorSAutor » Freitag 4. Oktober 2019, 08:52

Hallo, ich bin der Neue.
Ich heiße Thorsten Schmidt, bin fast 49 und Hobbyschriftsteller im Sachbuchbereich, Schwerpunkt Herpetologie.
In diesem Zusammenhang fotografiere ich recht viel, hauptsächlich im Gelände, aber auch im Terrarium. Früher habe ich eine Olympus E410 benutzt und bin vor etwa einem Jahr auf die Lumix FZ200 umgestiegen. Meine Bilder sind zwar ganz okay, aber ich will hier lernen, wie sie besser werden können.
Vielen Dank für die Aufnahme und schönes Wochenende!
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten

www.ThorSAutor.de
https://snakebook.jimdosite.com

Panasonic Lumix DMC-FZ200
Linux Mint 19.2 Cinnamon 64bit
Windows 10 Home 64bit

phoenix66

Re: ThorSAutor

Beitrag von phoenix66 » Freitag 4. Oktober 2019, 09:32

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen von einem ehemaligen E-410-Besitzer. Ist sie immer noch in Gebrauch?
Meine habe ich meiner Tochter geschenkt, wo sie weiter benutzt wird. Ich fotografierte gerne mit ihr.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: ThorSAutor

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. Oktober 2019, 09:38

Na dann mal frisch losgelegt ;)
Und wenn sich beim Mitlesen/Bildbetrachten der Eindruck aufdrängt, daß eine andere und neuere Kamerageneration (gerade bei schwierigeren Lichtverhältnissen bei Terrarien und Co. gegenüber der sonstigen Tageslichtfotografie) mit besseren Erhalt von feinen Details und geringeren Rauschverhalten eine bessere Wahl böte, sind div. Anwender von den umfangreich zur Verfügung stehenden Geräten sicher schnell zur Hand für Beratung und Co.

Aber bis dahin- schau Dich um und viel Spaß ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: ThorSAutor

Beitrag von basaltfreund » Freitag 4. Oktober 2019, 09:52

willkommen im Forum :D :D :D
....mußt erst mal nachsehen was Herpetologie ist :o :)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Sondengeher

Re: ThorSAutor

Beitrag von Sondengeher » Freitag 4. Oktober 2019, 13:17

Schöne Grüße aus Österreich
Ich schreibe auch ein Buch, über das Sondeln

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: ThorSAutor

Beitrag von Handwerker » Freitag 4. Oktober 2019, 14:11

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: ThorSAutor

Beitrag von cani#68 » Sonntag 6. Oktober 2019, 13:28

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ200.
ThorSAutor hat geschrieben:
Freitag 4. Oktober 2019, 08:52
Schwerpunkt Herpetologie.
Da bin ich dann aber mal auf die Bilder gespannt.
Und vlt. kannst du uns bei der Bestimmung der Arten helfen ;) - ich stehe da manchmal auf dem Schlauch.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

schichti
Beiträge: 195
Registriert: Montag 30. September 2019, 20:46
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: ThorSAutor

Beitrag von schichti » Sonntag 6. Oktober 2019, 13:45

Willkommen im Forum ;)
Viele Grüße, Thorsten
Unterwegs mit: Lumix DC-G9, ZD12‑100mm 1:4.0 IS PRO, ZD9-18, ZD25-1,8, ZD75-300ii, Samyang 7,5mm Fisheye, Raynox DC250, Oly-Systemblitz FL50 und Samsung Galaxy Note9 ;)

Elvira B.

Re: ThorSAutor

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 6. Oktober 2019, 14:44

Hi, schön das du da bist ;)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“