Moin moin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wolli67
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 10:32

Moin moin

Beitrag von Wolli67 » Freitag 4. Oktober 2019, 14:28

Huhu

Mal ganz Kurz...

Komme aus dem Norden, habe KEINE Erfahrung mit der Kamera FZ 82 bin aber bereit was neues zu erlernen. Und da hoffe ich auch auf Unterstützung von euch. Supi... :D
Gruß Wolli

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

Beitrag von Handwerker » Freitag 4. Oktober 2019, 14:39

Willkommen Wolli und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Sondengeher

Re: Moin moin

Beitrag von Sondengeher » Freitag 4. Oktober 2019, 17:57

Schöne Grüße aus Österreich
Viel Spaß mit deiner Kamera,ich habe die 83er
Zum lernen,ist die ausreichend,und macht auch Spaß

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

Beitrag von oberbayer » Freitag 4. Oktober 2019, 18:11

Servus Wolli aus dem Süden und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Stelle deine Fragen, hier wird dir geholfen ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Elvira B.

Re: Moin moin

Beitrag von Elvira B. » Samstag 5. Oktober 2019, 08:09

Hi Wolli, schön das du da bist ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

Beitrag von Jock-l » Samstag 5. Oktober 2019, 09:17

Wolli67 hat geschrieben:
Freitag 4. Oktober 2019, 14:28
... habe KEINE Erfahrung mit der Kamera FZ 82 bin aber bereit was neues zu erlernen...
Naja, eine Notaufnahme haben wir hier nicht, aber viele helfende Hände und wissende Köpfe, die gern bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen. Also frisch angepackt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

SSalsera69
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 19:01

Re: Moin moin

Beitrag von SSalsera69 » Samstag 5. Oktober 2019, 19:28

Hallo, meine Name ist Elke Salsera ist mein Spitzname,da ich gerne Salsa tanze. Hab mir vor 3 Wochen die Lumix fz 1000ii gekauft und schon mal in den Urlaub mitgenommen. Möchte meine Kamera bis Ende Februar richtig kennenlernen,da ich da nach Südafrika fahre. Zusätzlich hab ich mir heute das Buch von Jacqueline Esen gekauft,um die Kamera besser kenn zu lernen. Ich bin ein relativer Anfänger und muss noch viel lernen.
Nun zu meiner 1. Frage
Ich hab mir die Fotos heruntergeladen und festgestellt, daß die Ordner verschiedene Abkürzungen haben. Bei mir war Ordner Pana_100 mit denm Datum 18.09. 12.09. 13.09
Pana_101 ist leer
Monte102 mit dem Datum 14.09 15.09 16.09 18.09 (hab ich auch im ordner Pana101 welche) 19.09 20.09 21.09 22.09
Bin total verwirrt.Warum durcheinander , warum verschiedene Ordnernamen? Wie kann ich sie richtig sortieren?
Und was haltet ihr von dem Photo Fun Studio? Ist das empfehlenswert?
Freue mich über euere Hilfe und Antworten

lg Elke

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“