Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
rendl
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 18:12

Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von rendl » Montag 14. Oktober 2019, 18:12

Hallo Leute, tolles Forum hier.
Ich habe seit kurzem eine FZ1000 ii nachdem uns die lange gediente kompakte Nikon 8200 bei wenig Licht nicht mehr gereicht hat. Was soll ich sagen ich bin begeistert. :lol: :lol: :lol: Habe viel gelesen und übe nun fleißig, weil ich zwar vor zig Jahren eine Minolta DSLR hatte, aber danach viele Jahre nur die Automatik gewohnt war :oops:
Jetzt mit der neuen nehme ich gerne Blendenprio, oft Natur Wald und Makros von Pilzen :D
Und ja werde mir wohl auch die Fotoschule gönnen. Ansonsten kenne ich die Theorie und Technik gut, aber habe einiges an Erfahrung nun aufzuholen. Die Bridgekamera ist da ideal für mich, probiere nächtelang alle Menus und Funktionen, während meine Frau dann wohl eher iA und Scenen nehmen wird, schauen wir mal. Aber das Forum ist schon mal ein super Fundus :!: :!: :D Danke Allen.

FZ1000 ii mit Yongnuo 560 IV, Nikon 8200S, Nikon Coolpix W300 zum Schnorcheln

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von basaltfreund » Montag 14. Oktober 2019, 18:15

willkommen bei uns im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Jock-l » Montag 14. Oktober 2019, 18:18

Nächtelanges Probieren- ehe der Groschen gerade rutschte dachte ich noch "wann wird denn fotografiert ?" :lol:

Alles gut, ich war zu schnell über den Text geflitzt. Schau Dich ruhig um und hab viel Spaß mit der neuen Technik ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Der GImperator » Montag 14. Oktober 2019, 18:27

Servus,
du sagst Badener.... ich sag Badenser :P .
Wer klärt uns Baden-Bewohner endlich mal auf, was und warum richtig ist !?!?!?! :? ;)
In diesem Sinne einen badisch-badischen Willkommensgruß meinerseits & viel Spaß im Forum. Wir freuen uns immer auf die Neuankömmlinge, die sich direkt vorstellen und dann auch mit reger Beteiligung ihre Fußspuren im Forenmatsch hinterlassen :mrgreen:
Mit der FZ1000 II bist du, solltest du dich hier aktiv in Diskussionen und Foto-Besprechungen (auch der eigenen Fotos) einklinken, aus meiner Wahrnehmung zzt. noch ein relatives Unikum.
Neben ein paar FZ2K`lern laufen hier einem v.a. die altgedienten (und i.d.R. hochzufriedenen und somit auch ihrem Knipsapparatus recht treu bleibenden) "Old-School-FZ1K`ler" mit ihren Erfahrungen und ihrem foto- u. videographischen Output übern Weg.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

mopswerk

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von mopswerk » Montag 14. Oktober 2019, 20:54

Der GImperator hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 18:27
Servus,
du sagst Badener.... ich sag Badenser :P .
Wer klärt uns Baden-Bewohner endlich mal auf, was und warum richtig ist !?!?!?! :? ;)
Ich glaube, der native Badener mit langzeitlich-historischem Gedächtnis hat da was dagegen, mein verehrter Herr aus der Kurpfalz: https://de.wikipedia.org/wiki/Badenser 8-)
Als Tübinger lebe ich als "Roig'schmeckder" aber schon lange im Kraichgau, ein schöner Zipfel von Baden ...
Nun aber zurück, viel Spaß hier!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von cani#68 » Dienstag 15. Oktober 2019, 11:51

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 15. Oktober 2019, 14:33

Und und dann gibt es ja noch diese Gelbfüssler... :mrgreen:
https://youtu.be/aRebuwDPABA

Aber egal woher, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja gestern erzählte mir auch noch ein Förster was von seiner FZ1000 II und war ganz begeistert, was er alles damit "einfangen" kann, ohne jedes mal die Flinte... äähm das Objektiv zu wechseln.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Sondengeher

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Sondengeher » Dienstag 15. Oktober 2019, 20:21

Schöne Grüße aus Österreich

Benutzeravatar
ralf1
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 07:24

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von ralf1 » Freitag 18. Oktober 2019, 08:22

Moin... :)

Herzlich Willkommen
Bin dann auf die ersten Bilder gespannt. Gerade gute Pilzfotografie ist ja eine Herausforderung....
MfG
Ralf

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von oberbayer » Freitag 18. Oktober 2019, 12:22

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner FZ1000 II ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7601
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von j73 » Samstag 16. November 2019, 22:01

Der GImperator hat geschrieben:
Montag 14. Oktober 2019, 18:27
Servus,
du sagst Badener.... ich sag Badenser :P .
Wer klärt uns Baden-Bewohner endlich mal auf, was und warum richtig ist !?!?!?! :? ;)
Jetzt muß ich mich als Badener da auch mal zu Wort melden ;) . Badener ist richtig, Badenser falsch!

Man sagt zu einem Heilbronner ja auch nicht Heilbronnser. :lol:

Grüße aus dem Kraichgau, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Elvira B.

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 17. November 2019, 08:48

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Lithographin » Sonntag 17. November 2019, 15:03

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spa? mit der Kamera!
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Beitrag von Handwerker » Montag 18. November 2019, 10:54

Viele Grüße aus dem Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“