Ich soll mich vorstellen, sorry, das hatte ich verpasst, ich kenn die Nettiquette von Foren nicht so, dieses ist ehrlich gesagt mein erstes Forum und ich muss mich da noch zurechtfinden.
Ich habe immer mal wieder in meinem Leben irgendwas geknipst und fand es spannend, zur Drogerie zu gehen und die Bilder abzuholen: sind sie was geworden oder nicht....aber 2015 habe ich beschlossen, mich mal etwas ernsthafter mit der Fotografie auseinander zu setzen. Man geht schließlich auf die Rente zu und sollte dann ein Hobby haben

Ich habe mit der Sony RX 100 angefangen, die ist auch immer noch mein absoluter Liebling und immer in der Jackentasche dabei. Mir hat an ihr etwas Zoom gefehlt und auch sonst noch ein paar Schmankerl, die man so in der Literartur findet, eben z.B. die Mehrfachbelichtungsfunktion. Ich wollte mich aber auch nicht mit Bergen von Objektiven abschleppen, sprich, es sollte eine Bridge werden, also habe ich letzten Herbst die FZ 1000 dazugekauft. Wir lernen uns noch kennen, haben aber auch schon viel Spass zusammen gehabt, also ich zumindest.
Ich liebe es, die Natur von allen Seiten abzulichten, Makros mach ich gerne, familienbedingt darf ich regelmäßig auf Rennveranstaltungen das Mitziehen üben, aber ich experimentiere auch gerne mit Unschärfe/Schärfe, mit Wassertropfen, ungewöhnlichen Perspektiven, was auch immer, und auch in Photoshop.
Aber was sage ich, das macht Ihr bestimmt auch alle so. Und es macht unheimlich Freude (zumal man auch nicht mehr die Lieferfristen der Drogerie abwarten muß)