Moin aus Lübeck!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
oz42
Beiträge: 9
Registriert: Montag 25. November 2019, 13:19

Moin aus Lübeck!

Beitrag von oz42 » Montag 25. November 2019, 20:38

Hallo zusammen,

Amazon haute mir in Sachen Black Friday beim Stöbern die TZ71 um die Ohren. Spätestens bei der Angabe 24-720mm Kleinbildäquivalent war es um mich geschehen. Früher schleppte ich in jungen Jahren tapfer die OM-2 nebst einigen Kilo Glas in Form von Objektiven durch die Gegend und wartete immer gespannt, wie die ein-, zwei Kleinbildfilme pro Wochenende denn nun geworden sind.

Na, jedenfalls hatte ich jetzt die TZ71 nach jahrzehntelanger Pause für runde 180 Euro einfach mal mitgenommen. Mal schaun, ob wir uns anfreunden werden. Ich muß erst einmal ihre Stärken und Schwächen kennenlernen (mir ist schon klar, daß das kein SLR-Ersatz sein kann, keine Sorge) und mich in das Thema Digicam reinknien. Ich habe schon zwei, drei Kameras hinter mir, angefangen mit einer Olympus mit 1,3 MP. :lol: Aber ich hatte noch nie eine mit derart vielen Möglichkeiten. Deshalb habe ich mir heute das TZ81/91-Buch von Frank Spaeth zugelegt. Im großen und ganzen sollten die Tips darin auch für meinen "Oldie" TZ71 gelten.

Bis denn!
Olaf

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Lübeck!

Beitrag von Jock-l » Montag 25. November 2019, 22:03

Viel Spaß mit der Neuanshaffung- Neugierde ist eine gute Triebfeder, gewohnte Pfade zu verlassen ;)

Eine solche Kamera stellt immer ein Kompromiss dar, aber diese dürften mehr Spaß machen wenn die Kamera unterwegs dabei ist als ähnliche Situationen ohne Mitnahme... Alles andere, Kommende dürfte mit dem Forum einen guten Austauschort haben.

Leg einfach los ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin aus Lübeck!

Beitrag von cani#68 » Dienstag 26. November 2019, 10:07

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ71 - der kleinen Immer-Dabei. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Elvira B.

Re: Moin aus Lübeck!

Beitrag von Elvira B. » Dienstag 26. November 2019, 10:08

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moin aus Lübeck!

Beitrag von lomix » Dienstag 26. November 2019, 15:07

hallooo, da kann man nun den Marzipankuchen beim Niederegger nicht nur essen, sondern auch für uns fotografieren, Gruß
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“