Hallo aus Nürnberg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Flying Dragon
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:07

Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Flying Dragon » Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:35

Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier und komme jetzt öfter :) Ich bin Casi, 39 und komme auch Nürnberg.
Vor meiner brandneuen FZ1000 ii hatte ich eine Sony DSC HX400V und davor eine FZ20 (bevor sie einfach so den Geist aufgab :( )
Bisher habe ich wohl eher nur geknipst, zwar schon einiges zu den Fachbegriffen und Einstellungen gelesen und auch ab und zu mal rumgespielt, aber nie wirklich intensiv.
Meine Hauptmotive waren und sind meine Familie (2 Kinder), der Hund und die Pferde. Vielleicht kommt auch noch ein bisschen was neues dazu, z.B. Laien-Sportfotos beim Volleyball ... mal schauen ...
Mit meiner neuen Kamera möchte ich mich etwas intensiver beschäftigen (wenn ich die Zeit finde :) ) und auch mehr die manuellen Einstellmöglichkeiten nutzen.

Liebe Grüße Casi aka Flying Dragon

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von lomix » Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:35

Willkommen! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

phoenix66

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:40

Hallo fliegender Drache,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen zur Parnerstadt von Gera Nürnberg.
Viel Spaß mit der neuen Kamera, die auch meine Frau hat.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:08

Hallo Casi,

willkommen im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 15:46

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:15

Servusla,
noch a Frange, willkommen und viel Spass hier. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Anspo » Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:45

Hallo Casi,
willkommen im Lumixforum und viel Spaß mit der FZ. Bild
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Thorsten_K » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:15

Servus,

noch ein Nürnberger Willkommen im Forum Grüße aus der Rosenau...

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:06

... wenn das weitergeht und mehr Anwender aus der Region hier eintreffen, lesen wir irgendwann auch mal was von Treffen oder fotografischen Rundgang in eurer Gegend ;)

Familie, Hund und Pferde und andere Motivwelten- die ersten Eckpfeiler sind gesetzt, da wird die Kamera wohl nie richtig kalt werden.
Viel Spaß mit der Kamera und dem Training angelesener Tips und Ratschläge ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Elvira B.

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Elvira B. » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:46

Hi, schön das du da bist :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“