ich bin die Britt 54 J. sehr viel Outdoor unterwegs, habe ein gutes Gespür für Bilder und Szenen (behaupte ich jetzt einfach mal) und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Kamera.Da ich ein Neuling im "Kamerabusiness" bin, würde ich mich über Ratschläge, über das für mich passende Modell besonders freuen
Ich selbst fotografiere schon sehr lange aber eben nur mit dem Handy, welches Dank der Technik bisher brillante Bilder hergegeben hat. Nur reicht es mir nicht mehr, da diese dann doch schon irgendwann durch das heran zoomen verpixelt sind. Doch habe ich die letzten so coole Sonnen-und Aufgänge fotografiert, dass jetzt eine ordentliche Kamera her muss. Ein Freund hat mir die Lumix empfohlen. Doch welche ?
Welche Kamera eignet sich am besten für "draußen" ? Da ich nicht nur "Schönwetterfotos" mache, sollte sie den verschiedenen Jahreszeiten und Witterungen wie hoher Feuchtigkeit, Kälte, Staub standhalten. Allerdings möchte ich auch Aufnahmen wie Himmel, Sterne und Mond unterbringen können wo ich einen großen Zoom benötige.
Da die Vielzahl und Angebote auf dem Markt so extrem groß sind, bin ich mit dem Kauf etwas überfordert
Ich hatte erst die FZ 2000 im Visier aber die ist weder Spritzwasser bzw. staub geschützt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Britt